Ich habe das Vergnügen mir einen neuen Staubsauger kaufen zu müssen und möchte gerne einen ohne Beutel nehmen. Wer kann mir einen Ratschlag geben?
also , falls katze oder hund in deinem haushalt leben, dann lass die finger davon.
habe keine guten erfahrungen mit den tütenlosen gemacht. tierhaare setzen den filter zu ,und dann ist eine normale staubaufnahme fast nicht mehr möglich.

Ich habe einen centrino. Ist schön leise, aber saugt dennoch kräftig.
Phillips "Marathon" Ein makelloser Zentrifugalkraft-Staubsauger.

Hi! Wir hatten das Vergnügen, so einen "beutellosen" zu besitzen, ein paar Monaten. Vielleicht war das ein zu einfaches/billiges Gerät? Das liegt jedenfalls im Keller und das alte (mit Beutel) ist wieder in Betrieb!
Der Staubbehälter war ruck-zuck voll und der Staubsauger verlor entsprechend schnell an Kraft. Außerdem: in der Werbung wird gern mit... trockene Erbsen gezeigt, wie einfach die Reinigung des Behälters sei: Behälter öffnen, Erbsen kullern runter, fertig.
Nur, mit Staub kullert wenig raus, da muß man das irgendwie rausziehen. Naja...
Bonus-Frage: warum hat dieser wunderbare Prinzip (beutellos) noch nicht längst die "alten" Geräte vom Markt verdrängt???
Darum !!! Finger weg davon, StarMaria.
Ich habe von Electrolux den VivaSpin 7486, den gab's bei dem Versandhaus, das man gut findet, super reduziert, und ich bin seit Jahren mal wieder richtig happy mit meinen Staubsauger!
Einen von Dyson. Die sind super!!! Durch die Zentrifuge verliert er auch nicht an Saugkraft.