gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Staubsauger ohne Beutel ist zu empfehlen?

gefragt von StarMaria am 22.04.2008 um 20:56 Uhr

Ich habe das Vergnügen mir einen neuen Staubsauger kaufen zu müssen und möchte gerne einen ohne Beutel nehmen. Wer kann mir einen Ratschlag geben?

Reply

anonym
beantwortet von rinya am 22. April 2008 21:18
2x
Thumb_up

also , falls katze oder hund in deinem haushalt leben, dann lass die finger davon.

habe keine guten erfahrungen mit den tütenlosen gemacht. tierhaare setzen den filter zu ,und dann ist eine normale staubaufnahme fast nicht mehr möglich.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 22. April 2008 21:00
1x
Thumb_up

Ich habe einen centrino. Ist schön leise, aber saugt dennoch kräftig.

anonym
beantwortet von Hooliance am 22. April 2008 21:00
1x
Thumb_up

Phillips "Marathon" Ein makelloser Zentrifugalkraft-Staubsauger.

Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty
beantwortet von Conter-admiral-chef-mit-bananenkranz Morty am 22. April 2008 21:08
1x
Thumb_up

Hi! Wir hatten das Vergnügen, so einen "beutellosen" zu besitzen, ein paar Monaten. Vielleicht war das ein zu einfaches/billiges Gerät? Das liegt jedenfalls im Keller und das alte (mit Beutel) ist wieder in Betrieb!

Der Staubbehälter war ruck-zuck voll und der Staubsauger verlor entsprechend schnell an Kraft. Außerdem: in der Werbung wird gern mit... trockene Erbsen gezeigt, wie einfach die Reinigung des Behälters sei: Behälter öffnen, Erbsen kullern runter, fertig.

Nur, mit Staub kullert wenig raus, da muß man das irgendwie rausziehen. Naja...

Bonus-Frage: warum hat dieser wunderbare Prinzip (beutellos) noch nicht längst die "alten" Geräte vom Markt verdrängt???

Darum !!! Finger weg davon, StarMaria.

carlotte
beantwortet von carlotte am 22. April 2008 21:11
1x
Thumb_up

Ich habe von Electrolux den VivaSpin 7486, den gab's bei dem Versandhaus, das man gut findet, super reduziert, und ich bin seit Jahren mal wieder richtig happy mit meinen Staubsauger!

anonym
beantwortet von BaludDerBaer am 22. April 2008 21:22
0x
Thumb_up

Einen von Dyson. Die sind super!!! Durch die Zentrifuge verliert er auch nicht an Saugkraft.

tigrib
beantwortet von tigrib am 22. April 2008 21:23
0x
Thumb_up

Wassersauger, Schmutz ins Klo und weg!

anonym
beantwortet von pascual am 22. April 2008 23:41
0x
Thumb_up

Nur den Dyson.

Kommentar von Hooliance am 24. April 2008 13:59

Sind im Test bloß auf Platz 11....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.