Früher war ja Vrwerk das A und O. Ist das immer noch so, oder hat Dyson Vorwerk mittlerweile in der Qualität überholt? Was meint ihr? Welcher Firma ist vor allembei Katzen im Haushalt zu empfehlen?
glaube keiner hat genügend große düsen um katzen einzusaugen! lol

um die viecher einzusaugen sind beide von dir genannten geräte untauglich.ich empfehle dir den tapir-turbo 3000.der lässt sogar garstige schwiegermütter und andere plagen in seinem xxxl-beutel verschwinden.
Wir haben ungefähr vor einem halben Jahr einen neuen VORWERK gekauft. Das beste gerät was es gibt. Saugt wie ein elefant und nichts bleibt übrig. Wirklich ein tolles gerät!!
andreas48 am 29. Juli 2008 08:25 nun habe ich leider noch nie einen Elefanten saugen gesehen..:-)) eher pusten
Sind beide gut, aber Dyson ist vom Preis her günstiger.

also Tiere solle man erstmal nicht mit dem Staubsauger traktieren und dem Haustier ist es allerdings sehr egal, was für ein Staubsauger benutzt wird..die meisten haben sowieo Angst :-))
der Unterschied ergibt sich zwanmgsläufig nur aus der Tatsache, das Vorwerksauger wesentlich teurer als Dysons sind , aber dafür eben im Prinzip unkaputtbar
Unkaputtbar??

ich würde einen dysen ohne beutel nehmen. vorwerk ist zwar gut aber irgendwie überteuert
Ich habe schon seit Jahren einen Vorwerk und bin super zufrieden damit! Besonders die Klopfbürste schafft alle Katzenhaare - bei mir gibt es Lange und Kurze von 4 Stubentigern! - aus Polstern und textilen Fussbodenbelägen und das schon mit 700 Watt! Super ist auch die Funktion der Teppichreinigung mit dem dazugehörigen Trockenpulver - Teppich absaugen, mit dem entsprechenden Bürsteneinsatz einarbeiten, nach ca. 20 Minuten absaugen und sofort wieder betreten! Anschaffungspreis und die Preise für Verbrauchsmaterial (Bürsten und Filter) sind allerdings nicht ohne! Glücklicher Weise gibt es die, beim Öffnen des Gerätes selbstverschliessenden Staubbeutel schon preiswerter bei Swirl! Mit Dyson habe ich keine Erfahrung, habe aber von Anwendern schon gehört, dass die Leerung nicht ganz staubfrei abläuft, was viele echt ärgert!
Hi,
bin ein absoluter Vorwerk Fan! Habe selbst eine Katze und bin absolut begeistert, Tierhaare werden problemlos eingesaugt durch die Elektrobürste, die hat der Dyson nicht.
Habe mir einen gebrauchten geholt
Gruß
Andi
DH