Frage von unionwizzard, 40

welche starwars bücher sind brauchbar und auch informativ für die storry?

ich will mal so aus neugier wissen welche star wars bücher gut sind wäre cool wen ihr paar aufzählen könntet wen ihr sie schon gelesen habt

Antwort
von ougonbeatrice, 14

Leider ist nichts mehr davon Canon. Dennoch kann ich dir ein paar interessante Bücher nennen.

Also ich persönlich kann alles von James Luceno empfehlen. Er hat das Buch Darth Plagueis geschrieben und die Trilogie zu Darth Vader.

Darth Plagueis ist die Vorgeschichte von Palpatine und seinem Meister, während die Darth Vader Trilogie Rise and Fall von Darth Vader beschreibt. Es orientiert sich sehr an den Prequels doch liefert es schöne Hintergrund Informationen.

Unbedingt gelesen sollte man auch die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn haben. Das ist der Canon, der die letzten 30 Jahre bestand hatte und die Geschichte von Rückkehr der Jedi fortsetzt mit den Kindern von Han und Leia. Mittlerweile ist das nur noch ... halb ... canon. Den hat man erst vor ein paar Jahren komplett neu auf den Markt gebracht zum Jubileum der Bücher und sollte ganz einfach zu finden sein. 

Falls du dich besonders für die Sith interessiert dann kann ich dir die Bane Trilogie von Drew Karpyshyn empfehlen. Sie handelt vom Sith Lord Bane, der als der größte unter ihnen galt. Er hat die Sith neu formiert und die Regel der Zwei eingeführt um einen weiteren Bürgerkrieg unter den Sith zu vermeiden. Denn von denen gab es früher weitaus mehr. Es spielt jahrtausende vor der eigentlichen Geschichte der Filme, aber es ist interessant, etwas zu der Geschichte der Sith zu erfahren.

Kommentar von unionwizzard ,

vielen dank für die ausführliche antwort J jetzt weis ich auf was ich ausschau halten muss :)

Kommentar von ougonbeatrice ,

Kein Problem. Viel Spaß beim Lesen :)

Antwort
von Gothictraum, 8

Also Hier die Liste:

Die Komplette SWTCW Comicreihe

Ära der alten Republik:

5000 vSY: Jedi-Chroniken: Das Goldene Zeitalter der Sith (Essentials 11)

Jedi-Chroniken: Der Untergang der Sith (Essentials 12)

4000-3996 vSY Jedi-Chroniken: Das Geheimnis der Jedi-Ritter  (Essentials 5)Jedi-Chroniken

Jedi-Chroniken: Die Lords der Sith (Essentials 6)

Jedi-Chroniken: Der Sith-Krieg (Essentials 10)

3986 vSY Jedi-Chroniken: Die Erlösung (SB 6)

3964-3963 vSY Knigths of the Old Republik I: Der Verrat (SB 33)

vSY Knigths of the Old Republik II: Stunde vSY (SB 37)

vSY Knigths of the Old Republik III: Tage der Furcht (SB41)

vSY Knigths of the Old Republik IV: Tage des Hasses (SB43)

vSY Knigths of the Old Republik V: Wiedergutmachung (SB 49)

vSY Knigths of the Old Republik VI: Ein neuer Feind (SB 51)

vSY Knigths of the Old Republik VII: Geheimnis vergangener Tage (SB 54)

vSY Knigths of the Old Republik VIII: Dämon (SB 57)

The Old Republik II: Blut des Imperiums (SB 61)

The Old Republik I: Bedrohung des Friedens (SB 59)

-1000 vSY Jedi vs Sith: (SB 9)

Knight Errant (SB 63)

Ära des Aufstiegs des Imperiums:

-33 vSY Darth Maul (SB 8)

Jedi Council: Aufstand der Yinchorri (SB 10)

-32 vSY Star Wars I: Die dunkle Bedrohung (SB 1)

Star Wars I: Adventures (SB 5)

-31 vSY Infinity´s End- Das dunkle Portal (SB 21)

-30 vSY Der Stark Hyperspace Krieg (SB 11)

-28 vSY Das Jedi Ritual (SB 13)

-22-20 vSY Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger (SB)

Klonkriege I: Die Verteidigung von Kamino (SB 16)

Klonkriege II: Im Visier des Bösen (SB 19)

Klonkriege III: Das Letzte Gefecht um Jablim (SB 20)

Klonkriege IV: Licht und Schatten (SB22)

Klonkriege V: Auf Messers Schneide (SB 23)

Klonkriege VI: Schlachtfelder (SB 26)

Klonkriege VII: Waffenbrüder (SB 27)

Klonkriege VIII: Der Unsichtbare Feind (SB 31)

Klonkriege XI: Besessen (SB 35)

-19 vSY Star Wars Episode III: Die Rache der Sith (SB)

Dark Times: Der Weg ins Nichts (SB 65)

-2 vSY Boba Fett: Feind des Imperiums (SB 12)

The Force Unleashed (SB 45)

The Force Unleashed II (SB 58)

1-0 vSY Imperium: Darkligther (SB 18)

Imperium: Hochverrat (SB 14)

Sorry gerade fällt mir nicht mehr ein  

Antwort
von Christian294, 23

Star Wars Aftermath. Bisher leider nur auf englisch erhältlich. Es erzählt eine Geschichte zwischen Teil 6 und 7 und ist sogar kanonisch.

Antwort
von sepki, 16

Kommt drauf an, welche Story du meinst.

Vor den Filmen, zwischen den Filmen, nach den Filmen, alte Republik....

Da gibt's eine riesige Auswahl!

Kommentar von unionwizzard ,

zum Beispiel was vor episode 1 gescha also etwas mit darth plagueis oder so

Kommentar von sepki ,

Dann gibts passenderweise das Buch Plagueis.

Erzählt einiges über ihn, wie er Palpatine kennengelernt und ausgebildet hat, seine Experimente und wie Palpatine zum Kanzler wurde.

Kommentar von unionwizzard ,

ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community