Frage von Himbeermund, 20

Welche Star Trek Serie findet ihr am besten?

Eine knappe Erklärung wäre auch noch schön :)

Antwort
von dieLuka, 15

Voyager:Voyager und TNG

DSN war mir zu viel Religion

Enterprise (die neue) hat nicht ins Universum gepasst (die wussten Dinge die in Classic noch unbekannt waren)

und Classic ist etwas zu viel Wilder Westen im weltraum.

Classic

Positiv:

Sehr viel Humor

Die Nettigkeiten die Spock und Bones austauschen

Negativ:

Viel geschieße und das Mädel der Woche

TNG

Pluspunkt:

Guinan, Data und Lwaxana

Negativpunkt :

Wesley Crusher

Voyager

Positiv:

Die Entwicklung der einzelnen Persönlichkeiten

Kommentar von gtajunky ,

Also bei Voyager haben sich die Charaktere wohl am wenigsten entwickelt. Seven und der Doktor ausgenommen.

Kommentar von dieLuka ,

Harry vom schüchternen Jungen zum selbstbewussten Man.

Tom vom Sträfling zum Familienmenschen.

Captain Janeway von jemandem der die Regeln lebt zu jemandem der Deals mit den Borg macht.

Kes...

Neelix ...

Das nenn ich schon einges an Entwicklung.

Dem Harry aus der ersten Folge hätte niemand ein Schiff in die hand gedrückt der war doch schon in DS9 überfordert. Ein paar Staffeln später sieht das ganz anders aus.

Antwort
von Meandor, 13
Deep Space Nine

Es war schwierig. Ich bin mit TNG eingestiegen und so ziemlich jede Folge gesehen. Was etwas schade war, war dass es keinen durchgehenden Handlungsstrang gab. Jeder Charakter bekam zwar mal seine eigene Folge um zu glänzen und sich zu bewähren, aber bei DS9 kam es besser rüber.

Ich mag auch VOY, aber für DS9 hab ich gestimmt, weil sie gegen Ende zur erwachsensten Serie wird. Interessante Charakter mit interessanten Entwicklungen und eine wirklich gute Story die es schafft gut und böse wirklich zu vermischen.

Antwort
von BradleyBiggle, 18
Deep Space Nine

Hallo

Deep Space Nine ist für mich die beste Serie da sie einfach am Abwechslungsreichten ist. Ich könnte hier Seitenlang ausführen warum aber das würde den Rahmen sprengen, nur ein paar Punkte:

- ein richtiges Rechtssystem gab es in keiner Serie außer in DS9, was logisch ist in einer geschlossenen Crew auf einem Schiff. Auf der Station ist das ganz anders! 

- Die Cardasianer sind für mich die Interessanteste Spezies 

- Die einzige Serie in der ein Krieg Thema ist (richtiger Krieg nicht hier und da eine Schlacht)

- Quark ist cool

- Worf kommt in die Crew (bester Charakter) 

Ansonsten wäre meine Liste so:

1. DS9

2. Voyager 

3. Das nächste Jahrhundert 

4. Originalserie

5. Enterprise 

°LG

Antwort
von kruemel84, 16
Voyager

Ich hab mir immer gerne Raumschiff Voyager angesehen, ich mag die anderen Star Trek Serien irgendwie nicht so sehr.

Lg kruemel;-)

Antwort
von AnnnaNymous, 20

Ich finde einzelne Folgen aus jeder dieser Reihen ganz gut - ansonsten finde ich, dass jede der Serien Höhen und auch jede Menge Tiefen hat.

Kommentar von gtajunky ,

Ja das stimmt

Antwort
von gtajunky, 11

Deep Space 9. Beste Charaktere, super Storys und ein roter Faden durch die ganze Serie.

Antwort
von Pfadfinder17, 4
Enterprise

Captain Kirk ,Pille, Scotty und vor allem Mr. Spock mit seiner kalten vulkanischen Logik waren einfach Originale. Da ist bisher niemand der Nachfolger herangekommen.TNG war auch noch okay, einzig Wesley Crusher hat mich genervt.L.G.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten