Frage von MTBGermany, 43

Welche standpunkte vertreten ultras?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxim65, 28

Das wissen die selber nicht. Ich weiss gar nicht wo der Ausdruck aufeinmal herkommt.

Kommentar von 1900minga ,

Maxim möchte gerne in Ruhe das Spiel anschauen und sich dabei unterhalten.
Da geht es nicht, dass sich einige Rüpel unfrevelhaft verhalten und versuchen zu singen oder gar rhythmisch mitzuklatschen!
Geht gar nicht!

Ironie Off!

Kommentar von maxim65 ,

Das was du beschreibts sind normale Fans meinetwegen auch Fanclubs. "Ultras" grenzen sich schon durch die Wortwahl ab und wollen sogar sowas wie Mitspracherecht wenn es um Mannschaften geht. Das Wort impliziert ein übersteigertes Machtgefühl da es sich im Selbstverständins offenbar um besondere Fans geht die sich "ultra"-eng an den jeweiligen Verein gebunden fühlen und meinen das würde sie zu was besonderen machen. Wo auch immer dieses Verständnis herkommt. Ganz absurd wird es wenn  diese Gruppierung (die nicht formal definiert ist) meint aktiv im Verein bestimmen zu können. Der Begriff geistert erst seit wenigen Jahren durch die Presse.

Antwort
von Nico63AMG, 38

Finanzielle Unabhängigkeit, Tradition, Loyalität dem Verein gegenüber, teilweise auch politische Lage und idR vor allem die linke Partei.

Antwort
von InternetJunge, 24

Loyalität zusammenhalt, Tradition.
Sind meistens links orientiert.

Antwort
von 1900minga, 10

90-min alles für den Verein geben, Tradition, Antikommerz.

Bei Fragen kannst du dich gerne noch an mich wenden.
Kenne mich aus.