Frage von playmaxx99, 72

Welche Stafe?

Hallon ein bekannter von mir, 16 jahre alt, ist wegen volgenden Straftaten angezeigt worden, sollte er wegen allen verurteil werden, würde ich gerne jetzt schonmal eine undgefähre Strafe wissen.

-Schwerer Diebstahl

-Vandalismus

-Schwere Sachbeschädigung in mehreren Fällen

-Verstoß gegendas Betäubungsmittelgesetz

-Illegaler Waffenbesitz in zwei Fällen

-Brandstiftung

-Hausfriedensbruch in zwei Fällen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HEI2ZOG, 46

hm kommt auf die schwere der Straftaten an und selbst dann kann man es nicht genau sagen... ist abhaengig vom Bundesland und den Richtern

Antwort
von casala, 45

da kann man nicht mal ansatzweise etwas ungefähres nennen.

das hängt vom gericht ab und die wertung der vergehen.   :(

Antwort
von klugshicer, 28

Wenn er vorher zu einem Psychologen geht der ihm irgend ein schlaues Attest von wegen Schuldunfähigkeit ausstellt, dann bekommt er überhaupt keine Strafe.

Kommentar von LouPing ,

Hey klugshicer

Wenn er vorher zu einem Psychologen geht der ihm irgend ein schlaues Attest von wegen Schuldunfähigkeit ausstellt, dann bekommt er überhaupt keine Strafe.

Irgendein Psychologe geht schon mal gar nicht. 

Hier müsste wenn ein vom Gericht bestimmter und vereidigter Sachverständiger ran. 

Wo kämem wir hin wenn jeder Angeklagte mit einem Attest von Haus-und Hof Psychologen seines Vetrauens vor Gericht erscheinen würde. 

Nett angedacht-aber so schlau ist die Justiz auch. 

Antwort
von Artus01, 24

Mein Kristallkugel ist gerade im Urlaub, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community