Frage von tiktakt, 83

Welche Stärke brauche ich ( siehe Bild)?

Welche Stärken brauche ich ? Ich will jetzt online Kontaktlinsen bestellen

Antwort
von rdsince2010, 27

die Stärke von Brille und Kontaktlinsen weichen oft ab, noch dazu hast Du einen leichten Astigmatismus, welcher bei der Anpassung von CL berücksichtigt werden muss.

Lass Dich vom Fachmann (Augenoptiker) beraten. Er ermittelt unter anderem Werte wie Deinen Augenradius, um die unbedingt richtige Krümmung der Kontaktlinse zu bestimmen, den Durchmesser, um die richtige Größe der Kontaktlinse zu finden, und die Beschaffenheit Deines Tränenfilms, um passende Linsen auszuwählen.

Die Tragezeiten sind - wegen der Sauerstoffdurchlässigkeit an Deine Augenoberfläche - ebenso wichtig, um die für Dich passenden CL zu finden.

Antwort
von Kirschkerze, 36

Können wir dir nicht sagen, Kontaktlinsenwerte müssen extra ermittelt werden, die kann man nicht "umrechnen"

Antwort
von annisimoni, 29

Das kannst du nicht übernehmen. Die Brille sitzt ca. 2 cm von deinem Auge entfernt, die Kontaktlinse aber direkt auf dem Auge. Daher ist die Brechung anders. Sowas solltest du eigentlich schon in der Schule gelernt haben. Daher sind Brillenwerte nicht mit Linsenwerten kompatibel. Es führt kein Weg am Augenoptiker vorbei und den Kosten der Anpassung.

Antwort
von Senfglas123, 24

Geh lieber zum Optiker und lass dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community