gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Städte und Bauwerke sollte man in Laos gesehen haben?

gefragt von meierling am 01.06.2008 um 13:56 Uhr

Hallo, hat jemand Tipps für eine zweiwöchige Reise durch Laos? Welche Städte, Bauwerke und Sehenswürdigkeiten sollte man auf jeden Fall anschauen, wovon ist abzuraten und wer hat vielleicht noch den ein oder anderen Insidertipp? Danke!

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.932 Urlaub x 9.122 Sehenswürdigkeiten x 323 Städte x 260 Laos x 26 Südostasien x 19

anonym
beantwortet von grindmaster am 1. Juni 2008 14:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi meierling, du solltest die Hauptstadt, Vientiane, anschauen und die Tempelstadt Louang Prabang besuchen. In der Hauptstadt gibt es Museen und Parks, in Louang Prabang gibt es viele Tempel, einen großen Wasserfall (Tagesausflug), einen Fluss und eine wunderschöne Altstadt. Am besten googelst du mal die Städtenamen und schaust dir selber Bilder an.

anonym
beantwortet von Ewald53 am 5. Juni 2008 08:51
0x

Es lohnt sich auch ein Ausflug ins thailändische Nong Kai

anonym
beantwortet von 1001frage am 1. Juni 2008 14:28
0x

Vor allem der Süden von Laos ist schön, denn der Mekong spaltet sich und ist einige Kilometer breit, hunderte von kleinen Inseln geben dem Gebiet den Namen (Four Thousand Islands). Dort findest du Ruhe und Entspannheit, für eine kulturelle Erfahrung würde ich 3-5 Tage in Louang Prabang verbringen, der Teil der Old City ist aufgrund unzähliger Tempel Weltkulturerbe der Unesco.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Laos - Vientiane
Ich hätte es wirklich bereut, die Hauptstadt von Laos versäumt zu haben, obwohl sie sich in Reiseführern und Erzählungen durch nichts Besonderes zu profilieren scheint. Aber meistens braucht es keine herausragenden Sehenswürdigkeiten um sich einfach wohlzufühlen, was bei unserem widerwilligen Aufenthalt auf dem Weg nach Südlaos sicherlich der Fall war.

Die Strecke zwischen Luang Prabang und Vientiane zählt landschaftlich wahrscheinlich zu den schönsten auf der ganzen Welt. Die bewaldeten Berg- und Hügelketten mit tiefen Tälern und Schluchten bieten ein dramatisches Panorama, genauso dramatisch wie die Busfahrt selbst, nach der man heilfroh ist das Fahrzeug zu verlassen und dem Universum dankt, dass man nicht aus den fast 180° Kurven geschlittert ist. Am schönsten lässt sich diese natürliche Sehenswürdigkeit auf halbem Weg von Vang Vieng aus beobachten, sagt man, da wir die Ortschaft durch unsere Erlebnisse in Luang Prabang aussparten und lieber gleich gen Süden steuerten.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.