Frage von Lilatiger21, 35

Welche Städte standen bei der Atombombe 2 WK zur auswahl (Japan)?

Ende des 2 WK wurden ja die atombomben auf hiroshima und nagasaki abgeworfen, aber was waren denn die ziele allgemein? also es gab ja ne auswahl von städten auf die das geworfen hätte werden können, und welche auswahl von städten war das?

Antwort
von HenrikHD, 20

Also Tokyo war noch mit drinn, wurde aber wegen der kulturellen bedeutung für japan verworfen.

Antwort
von Ronox, 35

Ich weiss nur, dass Tokyo in Betracht gezogen wurde. Hat man dann aber verworfen. Ich meine wegen dem Kaiser.

Kommentar von Lilatiger21 ,

stimmt nicht unbedingt, aber trzdm danke

Kommentar von Ronox ,

Hab es nochmal nachgelesen. Zumindest auf Wikipedia steht es so. Quelle hab ich nicht überprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten