Frage von Ciara1995, 71

Welche Städte in den USA sind sehenswert?

Meine Kollegin und ich gehen im Sommer für 3 Wochen in die USA. Wir wollen ein bisschen rumreisen und die wichtigsten Orte sehen. Auf der Liste stehen sicher: New York (da wir wahrscheinlich zuerst dort hin fliegen, aber nur 2-3 d New York dann weiter fliegen) Las Vegas und San Diego. Habt ihr noch Vorschläge? War eben noch nie dort..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiloMaeder, 20

ich war letztes Jahr zwei Monate in den USA

San Diego > San Francisco > New York City > Las Vegas > LA

würde ich sagen. 17-Mile Drive von SF über Monterey nach Carmel by the Sea war auch der Hammer.  

LA war überhaupt nicht meins ... und ironischerweise war das die Stadt, auf welche ich mich eigentlich am meisten gefreut hatte 

Antwort
von ChicaArgentina, 27

Ich würde mich, was Städte angeht, lieber an der Westküste aufhalten. San Francisco ist traumhaft schön. Da sollte man mal gewesen sein. San Diego ist ganz nett, ja. Und Las Vegas.... naja, man muss es wohl mal gesehen haben, aber da hat eh jeder einen anderen Geschmack. Los Angeles ist nicht wirklich spannend. Von der Stadt rate ich ab. Santa Barbara ist auch hübsch für ´nen kleinen Zwischenstop.

Generell solltet ihr bedenken, dass die USA ein riesiges Land sind. Kreuz und quer rumfliegen ist sicher nicht der Sinn und Zweck des Urlaubs. Konzentriert euch auf einen Teil. Entweder Ostküste mit New York, Boston, Niagara Fälle etc. Oder der Süden mit Miami. Oder eben wie oben beschrieben die Westküste. Obwohl Chicago auch absolut sehenswert ist...

Kommentar von Ciara1995 ,

Ja ich weiss, dass wir uns auf einen Bereich konzentrieren müssen.. Es ist nur so schwierig, da ich ja noch nie dort war und nicht weiss, wo wir genau hin sollen.. die Westküste fände ich ganz toll, aber auch New York und Miami würde ich gerne sehen, oh man, es ist so schwierig.. :)

Kommentar von ChicaArgentina ,

Dann lass dir gesagt sein: Dein erstes Mal in den USA muss nicht gleichzeitig dein letztes Mal gewesen sein ;) Ich war mittlerweile 3x dort und hab mir immer eine andere Ecke angeschaut ohne lästige Inlandsflüge. Ist vielleicht eine Überlegung wert, aber die Entscheidung liegt letzten Endes natürlich bei euch :)

Antwort
von SiViHa72, 48

In 2-3 Stunden siehst Du so gut wie nichts von NY.

SF ist auch schön, aber Ihr solltet nicht Orte zackzack abhaken, sondern Euch wirklich jeweils ein bisschen Zeit nehmen. Nen  Tag sollte mindestens drin sein.

Kommentar von xsmipers ,

D heißt Tage

Kommentar von SiViHa72 ,

Okay, das ist besser :-)  Gibt ja oft Leute, die sagen, sie wollen nur mal eben bei paar Stunden Stopover.. Da hetzt man sich nur ab und hat nichts von.

Wie gesagt, SF ist nett. Sowieso Highway 1, die Küste von SF nach LA.  Bissl Zeit? > Santa Cruz!

LA hab ich immer gerne großzügig vermieden, reizt mich null.

Florida Keys

Richmond

Boston.

Kommentar von Ciara1995 ,

Neinein, ich will die Städte dann schon geniessen können.. Aber eben gleichzeitig möchten wir au möglichst viel sehen und halt Orte die nicht zu weit weg sind voneinander..

Antwort
von slios, 31

San Francisco und Los Angeles haben immer was zu bieten

Antwort
von Deepdiver, 31

Ich selber war 1 1/2 Jahre ind en USA als Soldat stationiert und habe da einige Städte kennen gelernt.

Zu empfehlen sind

Orlando , Mobile , Miami , Fort Lauderdale, New Orleans, Washington, Wilmington, Morehead City.

Antwort
von archibaldesel, 34

Wieso sollte ich dir jetzt Chicago vorschlagen, wenn schon feststeht, dass ihr nach Las Vegas und San Diego fliegt?

Kommentar von Ciara1995 ,

Weil wir mehrere Orte besuchen wollen? (die 2 sind einfach mal so im Kopf, ist noch nichts fix geplant)

Kommentar von archibaldesel ,

Dann empfehle ich dir Chicago und SanFrancisco.

Antwort
von HomerSimpson86, 33

Washington, Los Angeles, Miami und San Francisco solltet ihr auch anschauen :)

Antwort
von starangestellte, 21

New York und Chicago waren die Highlights bei mir.

Antwort
von Bargfrede44, 33

Washington und auf jeden Fall Miami!