gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Städte außer Budapest dürfen bei einer Kulturreise durch Ungarn nicht fehlen?

gefragt von pionier am 29.05.2008 um 12:43 Uhr

Welche kulturellen Stätten könnte man bei einer Rundreise durch Ungarn noch besuchen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ungarn x 222 Budapest x 42 Rundreise x 31 Kulturreise x 4

anonym
beantwortet von Buccanier am 29. Mai 2008 15:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für Szekesfehervar bin ich ebenfalls. Eine schöne und historisch interessante Stadt ist Eger. Genau in entegengesetzter Richtung liegt Mohacs, auch sehr interessant. Wenn Du Interesse an Kunst und dergleichen hast solltest Du nach Szentendre an der Donau fahren.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 29. Mai 2008 13:09
3x

Pecs

Szeged

Veszprem

Szekesfehervar

Szombathely

anonym
beantwortet von thesmart am 29. Mai 2008 13:05
2x

Ich war mal in Szeged und finde diese Stadt sollte bei einer Rundreise durch Ungarn dabei sein. Sie ist ca. 2 Stunden (Zugfahrt) von Budapest entfernt. Eine richtige Unistadt mit netten jungen Cafes und Bars. Es gibt einen sehenswerten Dom und viele Denkmäler die man sich anschauen kann. Eine super Empfehlung: das Thermal-/ Wellness-Bad mit Heilwasser und Saunen. Bei deiner Rundreise könntest du außerdem Pecs in Betracht ziehen, dort war ich nicht, aber die Stadt soll auch wunderschön sein. Viel Spass!

anonym
beantwortet von magyarorszag am 28. Juli 2008 15:41
1x

esztergom - kathedrale der deutsch-ritter ópusztaszer - dir staatsgründer haben sich dort getroffen pannonhalma - "das" kloster gödöllö - auf den spuren von "sissi"

viel spaß

anonym
beantwortet von szpatr2 am 7. Juli 2008 11:45
0x

Pécs ist wunderschön! Sie ist die Stadt der mediterranen Atmosphäre. Pécs ist eine der ältesten Städte Ungarns und mit ihre römischen Baudenkmälern, schmalen Gassen und wunderschönen Gebäuden ist sie ein echter hingucker. Sie wird im Jahre 2010 die Kulturhauptsadt Europas. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe dort Schule und Uni besucht und bin immer noch verliebt in sie :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

öffentliche Verkehrsmittel in Budapest

Kennt ihr nette Jugendherbergen für eine Klassenreise nach Budapest?

Urlaub in Budapest

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.