Welche Stadtteile in Erfurt vermeiden?

3 Antworten

Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.

Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter
Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem
Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die
Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch
nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Rieth hat im einfach nur allgemeinen einen schlechten Ruf weil es von den meisten als das typische “Arbeitslosenviertel“ dargestellt wird also hauptsächlich Vorurteile.. an sich ist die Gegend aber ganz ok.. Melchendorf und Herrenberg haben soweit ich weiß keinen schlechten Ruf aber da kann ich dir nicht so viel zu sagen da ich dort eher selten unterwegs bin und nicht so viel Kenntnisse über diese Gegenden hab

Rieth ist nicht gefährlich bin selber oft da mann muss halt wissen wen man anspricht oder dumm anschaut und wen nicht generell niemanden dumm anschauen

Meiden: Rieth, Wiesenhügel, Roter Berg/Berliner Platz/Moskauer Platz (generell Erfurt Nord), Herrenberg, Melchendorf

Empfehlung: Brühlervorstadt, Krämpfervorstadt, Altstadt, Löbervorstadt, Daberstedt

Warum eigentlich Erfurt Nord?