Frage von YxXy0, 19

Welche Stadt/Städte in NRW bietet/n die meisten Vorteile, um dort zu leben und zu arbeiten ("Wohlfühl-Stadt")?

Ich möchte gerne umziehen, und zwar in eine andere Stadt NRWs. Diese Stadt sollte super sein, um dort zu leben und auch zu arbeiten. Man sollte sich in dieser Stadt sehr wohlfühlen.

Könntet ihr mir da Tipps geben? Danke im Voraus!

Antwort
von Serplex, 8

Kommt darauf an wo du jetzt wohnst, und auch was dir dieses gewisse "Wohlfühl" Gefühl gibt. Für manche sind es Wolkenkratzer viele Menschen, für manche ist es ruhe. Für manche ist es Kultur, andere ist es Bildung. Wo nach suchst du den genau?

Kommentar von YxXy0 ,

in Neuss wohne ich derzeit.

wohlfühl-gefühl ist für mich ruhe, gemütlichkeit, entspannung, kunst, kultur....

Kommentar von Serplex ,

Aachen, Bonn und Köln würden mir Spontan einfallen. Ich würde dir den Tipp geben, selber erstmal dort hinzufahren und es dir anzuschauen wie es dort so ist. Verbring eine Nacht dort und lass die Stadt auf dich wirken. So siehst du doch viel besser welche Stadt zu dir passt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten