Frage von RandomMan7, 58

Welche Stadt würdet ihr mir empfehlen Köln oder Berlin?

Ich muss mich bald entscheiden ob ich nach Köln oder Berlin ziehe. Ich habe beide Städte schon gesehen und beide haben etwas für sich. Vielleicht könnt ihr mich auch etwas zu Qualität der Universitäten sagen (Universität zu Köln und FU, HU, TU Berlin). Bitte nur Antworten von Leuten die beide Städte kennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermick74, 28

Also ich würde Köln bevorzugen.

Berlin ist ne geile Stadt, aber für mich ist es da einfach zu voll, zu groß und irgendwie zu viel von allem. Es kommt also darauf an was DU für ein Mensch bist.

Köln ist da ein wenig kompakter und übersichtlicher.
Zu den Qualitäten der Uni´s weiß ich leider nicht genug....sorry

Antwort
von Rolf42, 18

Wenn du Karneval toll findest (in Köln etwa drei Monate im Jahr - vom 11.11. bis Aschermittwoch), wirst du dich in Köln wohl fühlen.

Antwort
von uweLarspeter, 31

Ich kann Berlin empfehlen. Köln ist nicht ganz so toll finde ich .

Antwort
von sunshine1010, 20

Ich kann nichts zu den Universitäten sagen aber ich würde köln beforzugen.
Berlin ist eine sehr schöne Stadt, aber es ist eben eine Stadt für Tourismus. In köln zwar auch aber ich finde das ist nochmal ei ganz anderes feeling :)

Kommentar von RandomMan7 ,

Wertlose Antwort

Antwort
von Katzenpfote73, 26

Ich würde niemals als Nicht-Kölner nach Köln ziehen. Sind sehr eigen und albern die Kölner und außerdem ist das Bier dort sehr unterdurchschnittlich ! Geh lieber nach Berlin, meine Meinung ...

Antwort
von JasonMccan, 20

Aufjedenfall Köln :)
Berliner sind mir zu unfreundlich :D

Antwort
von Halbammi, 35

In dubio pro colonia.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten