Frage von moray, 35

Welche Stadt/ welches Dorf könnt ihr mir empfehlen?

Ich steh vor der grossen Frage, wo ich hinziehe. Nur leider habe ich keine Idee wohin, weil ich die verschiedenen Städte Deutschlands und gerade auch die Dörfer nicht oder ur oberflächlich kenne. Ich suche einen recht offenen Ort, mit toleranten netten Menschen, die eher alternativ geprägt ist (wisst ihr was ich meine? wo es z..b. auch andere clubs als diese "Standartclubs", eher links). Ich liebe es eigentlich auf dem Land jedoch sind gerade ländliche Gegenden recht konservativ.. Zudem mag ich es, dass man in Städten meist näher an z.b. Supermärkten ist, anderseits hätte ich gern einen kleinen Garten. Hat jemand von euch eine Idee? Würde mir von dem Ort natürlich selbst noch ein Bild machen, aber alle Orte kann man nicht selbst erkunden, weshalb ich mich über eure Antworten sehr freuen würde :) Achja Jobtechnisch ist der Ort egal, kann überall arbeiten

Antwort
von StevenArmstrong, 13

Hallo,

ich persönlich würde gerne in Hamburg arbeiten und leben wollen. Ich habe zwar keine Ahnung von Schiffahrt, aber innerhalb Deutschlands zieht es mich an die Nordsee.

In Hamburg ist momentan einer der Sozis im Amt des Bürgermeisters: Olaf Schulz. In der Hamburgischen Bürgerschaft sitzen sehr wenige Konservative.

Wenn es dich nicht direkt in die Stadt zieht könntest du in einen Vorort eienr größeren Stadt ziehen, dann solltest du aber, wenn du in die Großstadt willst, nach ÖPNV schauen. 

Du könntest auch in eine Kleinstadt ziehen, z.B. Karlsruhe. Da sind auch die Sozis, zusammen mit den Grünen und den Liberalen an der Macht. Außerdem gibt es viele Shoppingcenter. Was Discos usw betrifft kann ich dir allgemien nicht weiterhelfen. Kenne mich mit thema "Disco & Co." nicht aus.

MfG aus Baden-Württtemberg

Steven Armstrong

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Wenn du es alternativ und links willst kann ich dir nur meine Heimatstadt Berlin empfehlen. Wenn du es ruhiger willst zieh dort in irgendeinen Vorort, der ne S-Bahn Anbindung hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community