perfumelove am 17.03.2009 um 12:56 Uhr
Hallo mach ein Auslandsaufenthalt in Australien und möchte wissen welche Stadt/Region denn am sonnigsten ist? LG
Sonnencreme Stufe 45 -Australian Gold- brauchst du praktisch ÜBERALL !!
Also, eigentlich sind die nördlicheren Regionen recht sonnig, aber haben gleichzeitig auch schwül-warme Luft, weil es dort tropisch ist. Melbourne, Sydney sind teilweise ähnlich wie hier und man sollte es nicht denken, aber es ist tatsächlich so, das dort auch 20 Grad echt kalt sein können. Also bitte nicht unterschätzen.

Ich hatte nie Sonnenscheinprobleme in Zentralqueensland im Outback...in einem halben Jahr Emerald und einem Vierteljahr Winton, so scheint mir, hatte ich gar keinen unsonnigen Tag, nur heiß und sonnig. Region um Brisbane ist auch super, aber da kann auch eine Woche Regen kommen. Außerdem ist da (an der sunshine coast) grade der Ölteppich....Absolut nie, so schien mir, hat es in Broken Hill geregnet. Und in Alice auch nur 1 von ca 60 Tagen. Eigentlich ist es überall sehr sonnig- wenn schlechtes Wetter, dann gleich "katastrophal" schlecht, so Niesel-Fiesel-Wetter habe ich eigentlich nur in Sydney und Melbourne mal erlebt , aber auch eben nur "mal".
Wo willst Du Dich den aufhalten? Liegt schon etwas fest? --- Sonnig ist es überall. Wie kottenlindi schon schreibt, gibt es auch mal irgendwo Regen. Das hängt aber auch davon ab, zu welcher Jahreszeit Du Dich gerade dort befindest. Im Herbst und Winter kann es auch an der Sunshine Coast oder der Gold Coast - also um Brisbane herum - mal regnen. Das ist dann sogar gewünscht, weil die Wasserreservoire gefüllt werden müssen. - Ansonst würde ich mal googeln, da gibt es doch bestimmt auch eine Statistik dazu. :-)) - Aber Sonne allein sollte nicht das Kriterium sein irgendwo hinzufahren.
perfumelove am 12. April 2009 15:08 für mich ist sonne sehr wichtig xD ich würde gerne nach sydney weil ich dort auch freunde hab, aber ich weiß noch nicht. wenns nicht privat klappt dann mach ichs halt mit ner organisation. ab 2011 januar solls losgehen bis juni/juli