Frage von Vitaly1989, 135

Welche Stadt ist in Sachen von gesellschaftlicher Offenheit und Toleranz besser: Köln oder Hamburg?

Wer beide Städte kennt, welche von ihnen würdet ihr auswählen?

Danke für eure Meinungen! :)

Antwort
von haikoko, 76

Hamburg ist schön, Köln ist schön.
Offenheit und Toleranz gibt in beiden Städten, es kommt halt auf die Menschen an.

Das ist so nicht einfach zu beantworten, denn:

De Höhner: Hey Kölle, Do Bes E Jeföhl

Kommentar von Vitaly1989 ,

Danke! :)

Antwort
von hertajess, 78

Ich hatte Dir ja schon mal zu Köln geantwortet, Vitali. Wenn Du also beachtest dass es dort einen Unterschied zwischen dem großko tz eten offiziellen Leben und jenem der Eingeborenen gibt wirst Du Dich in Köln sicher wohler fühlen. 

Es gibt auch in Hamburg eine sogenannte kreative und eine alternative Szene. Aber da wird schneller draufgeprügelt auf unterschiedlichste Weise. Und, ehrlich gestanden, wenn ich jedes Jahr die Videos mancher Demonstrationen auf youtube ansehe da frage ich mich warum in Hamburg hier und da der gesunde Menschenverstand abhanden kommt. 

Ich habe einen Tipp für Dich: 

Schaue doch einfach mal auf facebook die verschiedensten Gruppen der Orte durch. Sei bei der Suche kreativ. Da kannst Du dann verfolgen wo mehr Leben stattfindet. 

Danke für die Antwort! :) Ich möchte doch Meinungen verschiedener Menschen in Deutschland wissen :)

Kommentar von hertajess ,

Jo., Vitali. Auf fb findest Du halt noch mehr Meinungen, darüber hinaus manche Fakten die für Dich von Interesse sein könnten. Z.B. wie gehen Hamburg und Köln mit der Silvesternacht um? Mir sind diesbezüglich auf jeden Fall Unterschiede aufgefallen. 

Antwort
von Coriolanus, 81

Hamburg ist weltoffener, liberaler. Der kölnsche Klüngel ist nicht jedermanns Sache.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 70
Köln

Köln - auf Dauer käme ich schon auch allein mit der Sprache besser klar, könnte sie besser um mich haben.
Und noch mehr in den Norden?? Nee.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 47
Hamburg

Dann sach ich mal Hamburg, obwohl ich auch Köln mag.

Beide Städte sind toll, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Kölle hat den Rhin, Hamburch die See. Überall gibbet Stisselköppe. 

Antwort
von skyberlin, 67

Köln, Hamburg is da etwa zu hanseatisch und fein. Köln ist die nördlichste, mediterrrane Stadt nach Florenz, was willste mehr? Offener life-style, Frühling im Februar, Latte auf der Parkbank, is echt schön. Und die Papageien, mitten im Volkspark, kanns schöner sein? Außer Du brauchst Heuler (Robben). Dann ab nach Hamburg. Du wirst Dir die Gucci-Täschchen aber kaum leisten könnnen, oder haste ne Milionen?

Ich bin kein Fan der Schickeria. Für mich ist Offenheit und unkompliziertes Lifestyle am wichtigsten! :)

Antwort
von AstridDerPu, 78
Köln

Für mich ist das

Antwort
von kolleger, 60

Hamburg ist die besere Statt ich kohme aus Hamburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community