Frage von ARanonymL, 20

Welche Stadt ist für eine Sprachreise in Australien (Juni-August) am besten geeignet (Cairns/Brisbane.../...)?

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte gerne vor meinem Studienbeginn im Oktober für ca. 2 Monate nach Australien. Angesetzter Zeitraum ist so ca. 20.06.-18.08! Da zu dieser Zeit in Australien ja Winter ist hatte ich angedacht ca. 5 Wochen Sprachkurs im Norden (Cairns/Brisbane..) zu verbringen und danach nach Sydney zu reisen. Habt ihr Erfahrungen mit Sprachreisen in Australien gemacht oder könnt ihr mir eine Stadt für einen längeren Aufenthalt (ca.5Wochen) empfehlen? Was fandet ihr ansprechender? Cairns oder Brisbane?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Lachlan, 12

Je weiter Du in den Norden gehst, desto wärmer ist es. Und es fällt auch weniger Regen. Insofern ist Cairns dann eher angesagt. Da kann ich ChickPea nur zustimmen. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob da Sprachkurse angeboten werden. Enjoy your time down under.

Antwort
von ChickPea, 13

Juni bis August wuerde ich Cairns nehmen. Ist waermer :)

Fuer Sydney den dicken Pulli nicht vergessen. August ist der kaelteste Monat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten