Frage von Flo10995,

Welche Stadt ist flächenmäßig die größte der Welt?


Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Flo10995,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Gerti vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von murkeltimo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die größte Metropolregion der Welt ist Tokio-Yokohama, wo auf einer Fläche von 13.556 Quadratkilometern 37,5 Millionen Menschen (2009) leben.
Kannst Du hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Listedergr%C3%B6%C3%9FtenMetropolregionender_Welt
Wenn man ausschließlich die administrativen Stadtgrenzen heranzieht, ist die chinesische Stadt Chongqing die größte der Welt
LG murkeltimo

Antwort von oder66,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Istanbul

Kommentar von Samui201,

Quatsch

Antwort von Gheddo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Istanbul

Kommentar von Samui201,

Fährst du einen BMW dreier??

Antwort von Holzbrett,

Entweder Tokyo oder Delhi... vielleicht auch Bombay. Definitiv kein europäisches Land und schon garnicht Istanbul, auch wenn das die Türken wohl nicht wahrhaben möchten. Istanbul mag die größte Stadt in der Türkei sein, das wars aber auch schon.

Antwort von Samui201,

New York ist auch nicht schlecht mit etwa 8,2 Mio. Liegt aber mit London fast gleich.

Antwort von Samui201,

Tokio Yokohamar. als region und London musste die größte Stadt sein.

Antwort von mozein85,

ich weiss nur das russland grösst land ist aber stadt keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten