Frage von GXleif, 40

Welche Stadt ist am schoensten/interesantesten: Ufa, Samara, Jekaterinburg (Russland)?

Wenn ihr die Wahl haettet in einer dieser 3 Staedte zu wohnen und zu arbeiten, fuer welche wuerdet ihr euch entscheiden?

Kriterien: Mietpreise einer 50qm2 Wohnung, ausgehmoeglichkeiten, Kriminalitaet, Schoenheit der Stadt, Arbeissituation, Mobilitaet ( Eisenbahn, Strassen ), Zustand der Haeuser, Temperatur und natuerlich ob die Frauen dort huebsch sind ;)

An sich scheinen die Staedte recht aehnlich zu sein, sie sind alle (fuer Russland verhaeltnisse) nah beieinander und relativ gleich gross, trotzdem wuerde ich eure Meinung gerne dazu hoeren ^^

Btw. Moskau und St.Petersburg kommen nicht in Frage.

Antwort
von dimawowaputjew, 17

Also Jo-burg kannst du mal ganz knicken. Das einzig tolle dort ist der Flughafen. Ansonsten auf der Kriminalitätsrangliste (was die Korruption und Verbrechen von "Oben" angeht) auf Platz drei (nach Moskau und Kazan, gleich vor Ufa). Von der Anzahl der begangenen Verbrechen auf Platz 16, was bei allein 163 Großstädten in Russland sehr weit oben ist. Bei Vergewaltigungen Platz 10. Bei Diebstählen Platz 6. Und was Raubüberfälle angeht liegt es sogar auf Platz 5 russlandweit. Und wirklich schön ist es da auch nicht. In Ufa sieht es nicht viel rosiger aus, rangiert doch Baschkortostan auf Platz 8 der "kriminellsten" Regionen.

Bleibt nur Samara wirklich empfehlenswert, zumal dort angeblich die hübschesten Mädels wohnen.

Kommentar von GXleif ,

Die statistiken klingen interesant, von wo hast du die? :P

Kommentar von dimawowaputjew ,

Es gibt, wie in Deutschland auch, eine polizeiliche Kriminalstatistik und diese wird jährlich veröffentlicht.

Kommentar von GXleif ,

Kannst du mir einen Link schicken? Wenns geht auf Deutsch, aber Notfalls geht auch Russisch und Kasachisch ^^

Antwort
von Huckebein3, 22

Ich gehe mal davon aus, dass du dich ausschließlich an Russen wendest, denn Deutsche können dir da kaum weiterhelfen. Wer kennt von den Deutschen schon diese drei Städte?!

Es sei denn, deine Frage zielt darauf ab, dass man sich für den 4. Punkt entscheidet. Ist es so?:)

Ich entscheide mich mal für Ufa, Samara und Jekaterinburg.
Das andere fällt aus.

Ansonsten würde ich mich für St. Petersburg entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community