gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Welche Stadt in England, außer London, ist bekannt für seine gute Sprachschulen?

gefragt von Johanna1 am 11.03.2008 um 12:18 Uhr

In welcher Stadt gibt es empfehlenswerte Sprachschulen und ist darüber hinaus auch sehenswert?

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 11. März 2008 12:22
10x
Thumb_up

Brighton! Wunderschöne Stadt direkt am Kanal..Dort wird echtes Multikulti gelebt! Interessanterweise, sind da auch die Muslime sehr gemässigt und offen gegenüber "ungläubigen"!

marialuisa
beantwortet von marialuisa am 11. März 2008 12:21
5x
Thumb_up

an der Südküste gibt es sehr viele Sprachschulen, Brighton z.B. Es ist auch sehr schön an dieser Küste...

KurzAdler
beantwortet von KurzAdler am 11. März 2008 12:30
2x
Thumb_up

Ja, auf jeden Fall Brighton! Obwohl, wenn Du dein Engl verbessern moechtest, empfiehlt es sich auch, privat bei einer Familie unterzukommen - da lernt man viel schneller, weil man auch nicht so viel (oder gar keinen) Kontakt mit anderen deutschsprachigen Leuten hat.

JohnnyB
beantwortet von JohnnyB am 11. März 2008 13:10
2x
Thumb_up

Tja, da konnte ich nicht anders und habe 3 DH verteilt. :D (an marialuisa, solf und kurzadler)

Mit ITS war ich dort 3 wochen auf einer Sprachschule und habe die ganze Zeit in einer Familie gelebt. Sehr coole Zeit, wenn man offen, höflich ist und sich auf alles einlässt.

Durch das Leben in der Familie sprichst du halt im Alltag schon sehr viel Englisch. Ich musste mich als 18jähriger damals noch gegen "Beschimpfungen" von 2 kleinen Mädels (8 und 12) durchsetzen, diese Rotzgören... ok, ich schweife ab g, aber Brighton war definitiv eine tolle Erfahrung!

Kommentar von 5b3d668085b4b7c813041fb5476184d2smallmarialuisa am 12. März 2008 09:54

und ich gebe Dir gerne ein Sternchen zurück! Ich erinnere mich auch mit Vergnügen an die Zeit in Südengland........ich habe auch in Guildford gelebt, auch eine sehr schöne alte Schulstadt..

anonym
beantwortet von Viola am 11. März 2008 13:27
2x
Thumb_up

Auch in Bournemouthe gibt es sehr gute Sprachschulen.

anonym
beantwortet von Feenstaub am 11. März 2008 13:22
1x
Thumb_up

Ich war mal in Torquay. Keine Ahnung, ob das eine besonders gute Schule war, aber danach war ich zwei Noten besser in Englisch. Und lustig (war damals 14) war's auch.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.