Frage von Riizzaa, 19

Welche Stadt in Deutschland ist sehr Gast freundlich und welche nicht so Gast freundlich?

Hallo

Ich möchte Ihre Meinung und Erfahrungen wissen , Welche Stadt finden Sie in Deutschland sehr Gast freundlich und welche nicht so Gast freundlich ? Danke

Antwort
von WSchaefer, 6

ich bin Schriftsteller und komme sehr viel herum, habe schon in so einigen Städten gewohnt, aber so richtig Gastfreundlich, da muss ich sehr lange nachdenken und mir würde nur Steinach in Thüringen einfallen. Dort bin ich sehr gut aufgenommen wurden und hatte auch gleich das Gefühl als ob ich schon immer dazu gehören würde und käme nur aus dem Urlaub zurück.Von den Dörfern könnte ich Wandersleben benennen, es liegt auch in Thüringen, Gemeinde drei Gleichen an der A4 Ausfahrt Wandersleben - Mühlberg, da wo man gleich die drei Burgen sehen kann.

PS. Ich wohne seit 2008 in Kassel

Antwort
von Shenlong22, 13

Ich finde Hamburg unglaublich gastfreundlich. Ansonsten keine Ahnung.

Antwort
von sahov, 18

Soetwas kann man mM nach nicht nach Städten ausmachen.

Überhall hast du einige Leute die sehr gastfreundlich sind und genauso welche die dem sehr negativ gegenüber stehen.

Ich denke aber dass gerade im Grosstädtischen Bereich mehr Akzeptanz zu finden ist als in der kleinen dörflichen Einöde.

Kommentar von Shiftclick ,

Ich würde dir grundsätzlich recht geben, aber ich würde annehmen, dass man eine Stadt wie Dortmund, in der es viele Rechtsradikale gibt, als weniger gastfreundlich einstufen dürfte, auch wenn sie großstädtischer ist, als z.B. eine kleine Universitätsstadt wie Marburg, in der ein Drittel der Bevölkerung Studenten sind. Auch manche Städte in Ostdeutschland würde ich nicht gerade als gastfreundlich bezeichnen, obwohl das Pauschalieren eher abzulehnen ist. Aber wenn die Wahrscheinlichkeit angepöbelt oder angegriffen zu werden hoch ist, würde ich das nicht als Gastfreundschaft bezeichnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten