Möchte meine Frau mit einem romantischen Wochenende überraschen. Ein nettes kleines Hotel, etwas shoppen, abends durch die Stadt schlendern etc… Wer kann mir eine geeignete Stadt in Deutschland empfehlen?
Ich kann dir Dresden empfehlen, für das was du mit Deiner Freundin vorhast, bietet die Stadt einiges!

Heidelberg, mein Traum.
RBMannheim am 25. Februar 2008 14:38 Die Altstadt (Fußgängerzone) im Schatten des Königstuhls ist wirklich toll! DH!

Goslar, Wernigerode, Rottenburg oT... Hotels... s'<kommt drauf an!
Die Stadt heißt Rothenburg o.d.T.!
Kann dir Dresden empfehlen.Eine sehr schöne Stadt.

Zu den Nibelungenfestspielen nach Worms, mit Ausflugsfahrt auf dem Rhein.
RBMannheim am 25. Februar 2008 14:40 Des ist doch mittlerweile sehr kommerziell! Also Worms und Romantik ist etwa so wie Bergwandern in Holland!
kiel,dann habt ihr auch mehere strände zum spazieren gehen
jbinfo am 25. Februar 2008 15:54 Kiel ist immer eine Reise wert.
Ich kann dir Rothenburg ob der Tauber empfehlen. Dazu das Hotel Eisenhut direkt am Marktplatz. Die mittelalterliche Stadt hat viele romatische Ecken, dazu kommt auch noch ein Kriminalmuseum und und und. Dann das gesamte Taubertal (besonders im Frühjahr), außerdem hast du im Umkreis von 50 km große und größere Städte. Zum Beispiel Ansbach, Würzburg, Dinkelsbühl, Schillingsfürst usw. Weißte ich stamme aus der Ecke und lebe seit 6 Jahren nun im Westerwald. LG

Rothenburg-ob-der-Tauber!
In der Altstadt, mit wunderschönen Stadtmauern, kann man wunderbar spazieren, essen gehen, hier und da kuscheln...
Dort sind alle Zeichen der Modernität verpönt: keine Ladenwerbebeleuchtung, keine Ampeln, alles sieht nach Mittelalter aus. Genial.
Aaaaber: Touris-Hochburg. Also nebensaison wählen, oder ganz verrückt, jetzt im Winter! Habe das vor 4 Jahren gewagt, die Stadt war leer, romantisch beleuchtet, wir sehr verliebt, ...!
Ich kann's nur empfehlen. Viel Spaß!
galix am 25. Februar 2008 16:02 Dem kann ich nur beipflichten. Ich war vor einigen Jahren mit ein paar Freunden dort - im Winter! - und ich würde jederzeit wieder hin fahren.
Mortimer am 25. Februar 2008 19:43 Wichtiger Tip:
Auf die Stadt Rothenburg bin ich durch -nicht lachen!- einen Comic gekommen. Heißt "zwischen Leben und Tod", aus der Reihe Yoko Tsuno, und passiert komplett in Rothenburg. Wir sind mit dem Heft hingefahren, haben damit Schnitzeljagd gespielt und alle Schauplätzen der Geschichte gesucht und gefunden.
Das war super-spannend und ein Riesenspaß!
Als Hotel, der "Spitzweg", aus dem 15. Jahrhundert, total süß und mit excellentem Service...
wow sehr spannend!
Baden-Baden mit den Wellness-Angeboten wäre eine Idee. :-)

Hamburg, da ist Wasser, die Elbe, der Hafen, die Alster, da kannst Du Ruderboot oder Tretboot fahren, da gibt es Musicals (Dirty Dancing, Ich war noch niemals in New York), da gibt es schummrige Bars und Restaurants, den Michel, da gibt es Parks zum Spazieren gehen, da kann man romantisch Shoppen, einfach (fast) alles...

Schwabenland
Rothenburg ob der Tauber, mit einem schönen ausflug des nahegelegenen Bad Mergentheim.
oder Ludwigsburg mit 3 schlössern, ausflug nach stuttgart (mercedesmuseum / porsche /killesberg/ fernsehturm/ zoo - wilhelma / romantische neckarschifffahrt zurück nach ludwigsburg
Ich finde wenn man sich auch noch ein bischen für Kultur interessiert, ist Weimar eine tolle Stadt. Die Innenstadt sieht wirklich aus wie auf einer Postkarte und die Natur rundrum ist der Hammer. Die Ecke Jena und Bad Kösen sind Landschaftlich auch nicht zu verachten, viele alte Burgruinen in der Umgebung.