Frage von Edy2004, 95

Welche Stadt hat die meisten Einwohner?

Ist es in Asien oder Europa??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsunschauer1, 55

Tokio ist mit 37 Millionen die größte Metropolregion der Welt. Tokio ist das Ergebnis, wenn mehrere Städte zusammen zu wachsen. Die größte Stadt (Zentrum) ist die chinesische Stadt Peking und Mexiko-stadt die mehr als 20 Millionen Einwohner. Allgemein lässt sich sagen, dass die großen Städte der Welt sich in Asien befinden. Die Zahlen der Metropolen in der Welt schwankt, denn es kommt drauf an ob man Vororte, Umgebung oder nur das Zentrum als Stadt bezeichnet. Somit kann man bei Metropolregion oft nicht im Sinne von der Musterstadt die wir im Kopf haben sprechen. Größte Stadt in Europa sind Paris dicht gefolgt von London mit ca. 12 Millionen Einwohner. Würde man Moskau auch zu Europa zählen belegt es den ersten Platz. Übrigens die größten deutschsprachigen Städte sind Berlin und dann Wien,

Antwort
von PrivateUser, 46

Ich glaube Mexico City hat die meisten Einwohner, wäre also Südamerika.

Antwort
von botanicus, 54

Ich glaube weder noch, m.W. ist das Sao Paolo in Brasilien, alternativ Mexico City.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten