Frage von Leseratte87,

Welche Stadt für drei Tage?

Hallo!

Ich möchte mal wieder verreisen, bin mir aber noch unschlüssig, wo es hingehen soll. Natürlich habe ich schon ein paar Ideen, aber da die Reise nicht länger als drei Tage dauern wird, will ich natürlich in eine "nicht so große Stadt" (es soll eine Städtereise sein), wo man in den drei Tagen möglichst viel sehen kann.

Ich will gern fliegen und werde aller Voraussicht nach allein reisen. Die Reise ist im Mai geplant, also ist es wettertechnisch egal, wo es hingeht ;)

Nur eine Bedingung: Es soll keine deutsche Stadt sein, sonst bin ich für all eure Vorschläge offen.

Liebe Grüße und vielen Dank

Leseratte87

Hilfreichste Antwort von LondonerNebel,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

London, Rom, Barcelona, Dublin, Kopenhagen, Amsterdam, Paris, Prag, Wien, Budapest, Krakau, Salzburg, Mailand, Bratislava, Florenz, Madrid, Lissabon... Mehr fiel mir spontan nicht ein. Habe alle genannten Städte mindestens einmal besucht und sehr sehenswert gefunden.

Kommentar von Hariyali,

Barcelona - Traumhaft!!!

Kommentar von LondonerNebel,

Stimmt, ist auch mein Favorit. Die Großstadt mit Strand hat schon was...

Antwort von sonne64,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

rom wäre sehr gut

Antwort von Hariyali,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich empfehle dir Prag - wunderschöne Stadt mit riesigem Kultur- und Freizeitangebot. Nachts ist dort auch eine Menge geboten.

Kleiner Tipp: Geld niemals in Wechselstuben wechseln lassen, entweder alles vorher bei der Bank wechseln lassen und in Bar mitnehmen (Vorsicht vor Taschendieben) oder die Beträge am Geldautomaten abheben.

Kann man auch sehr gut mit dem Zug erreichen ;)

Antwort von binima,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Amsterdam

Antwort von user1192,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Edinburgh oder Stockholm oder Kopenhagen? Bergen ist auch schön...

Antwort von WHITEYETI,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, diese Stadt kann ich nur empfehlen. Sie wird z.B. von München und Düsseldorf mit Air-Berlin angeflogen. Sie ist nicht so groß bietet aber sehr viel.

http://www.visitbergen.com/en/

Antwort von Leseratte87,

Vielen Dank für eure vielen Vorschläge!

Antwort von coeleste,

kopenhagen florenz venedig

Antwort von ChrissyBe,

Mein Tipp ist Hamburg, die Speicherstadt, die Stadt wo es niemals langweilig wird :) http://www.hamburg.citysam.de/

Ein sehr guter Freund von mir ist dort hingezogen und seit dem besuche ich ihn regelmäßig in Hamburg, auch mir hat es die Stadt angetan.... überlege ob ich über kurz oder lang nicht auch dort hoch gehe. Das Leben dort ist sehr angenhem und für einen Kurztrip eigentlich ideal :)

LG

Kommentar von Leseratte87,

Hamburg ist eine tolle Stadt, ich bin des öfteren beruflich dort, aber ich hatte extra geschrieben, dass ich raus aus Deutschland wollte ;)

Antwort von johnnymcmuff,

Wien ist eine sehr schöne Stadt.

Dort gibt es auch viel zu sehen.

Botanischer Garten, Bundeskanzleramt, Burgtheater, Cafe Central, Donauturm, Gasometer, Hofburg, Hundertwasserhaus Wien, Justizpalast, Karlskirche, Kapuzinergruft, Kirche am Steinhof, Minoritenplatz, MVA Spittelau, Österr. Nationalbibliothek, Palais Liechtenstein,Parlament, Pestsäule, Präsidentschaftskanzlei, Peterskirche, Rathaus, Riesenrad, Ringstrasse,Schloß Belvedere, Schloß Schönbrunn, Secession, Sofiensäle, Spanische Hofreitschule, Staatsoper Wien, Stadtbahnstation Karlsplatz, Stadtpark, Stephansdom, Universität Wien,UNO-City, Urania, Volksgarten,Wasserturm, Wiener Börse,Zentralfriedhof .

Schaue doch mal auf www.binoli.de oder Lidl Reise.Dort gibt es oft gute Angebote.

Antwort von boppper,

Die schönste Stadt, in der ich bisher war, war Edinburgh. Supertolle Atmosphäre und in drei Tagen lässt sich alles, was wichtig ist, auch anschauen! Daneben gibt es superbillige Flüge mit Ryanair ;-)

Ebenfalls empfehlenswert auf jeden Fall Prag, ist auch in wenigen Tagen ganz gut zu besichtigen.

Antwort von MissMaas,

in prag, budapest, wien, porto, triest, athen, amsterdam und krakau gefällt es mir immer gut

nach palermo, riga, vilnius, odessa, helsinki will ich unbedingt mal fahren :)

Antwort von Tabea089,

Wien ( war ich auch schon für drei Tage), Rom, Paris

Antwort von Tageszufuhr,

London, liegt glaube ich in England. http://de.wikipedia.org/wiki/London

Flüge bekommt man auch schon recht günstig und für 3 Tage , denke ich , ein gutes Ziel

Aufjedenfall viel Spass und mach schön viele Fotos

Antwort von jadejv0804,

london (wenns dir nicht zu groß ist)

Antwort von PittHolbers,

da gibts viele und doch nur eine;) Paris. Der Kern ist klein du kannst alles sehen

kleine Ausflüge sind täglich möglich

Antwort von carmen1976,

New York ist perfekt dafür

Kommentar von MissMaas,

scherzkeks!

Kommentar von carmen1976,

war Ernst gemeint.

Kommentar von Leseratte87,

Ich finde drei Tage auch nicht machbar für New York, da ich in den drei Tagen auch An- und Abreise dabei habe!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten