Welche Stadt in Deutschland findet Ihr am "lebenswertesten" und warum ?
Antworten (21)
-
6Antwort von
vincentvincent
K ö l n : Willkomen in Köln, der schönsten Stadt in Deutschland.(So werden die Gäste im Stadion begrüßt).
-
5Antwort von
HaazaHaaza
Hamburg, meine Perle...
Wer hier war weiß, was daran so schön ist...
fühle mich Pudelwohl hier unter den "Nordlichtern"
Kommentar von
StreunerinStreunerin in der Tat ne wunderschöne Stadt....
Kommentar von
JubuttabaJubuttaba 10000000000000000000000x DH!!!!!!!!!!!!! HH ist wunderschön!!!!!
Kommentar von
RolfHoegemannRolfHoegemann Platinener DH von mir - wenn ich dort Arbeit hätte und mein partner auch noch was finden würde, wären wir schon bald umgezogen.....
Kommentar von
IBenjaminFGIBenjaminFG Ich komme zwar nicht aus beiden Städten,aber ich würde lieber Hamburg besuchen als Köln.
Kommentar von
StreunerinStreunerin beides ist schön....
-
2Antwort von
SenselesswaysSenselessways
München.
Kulturell, In, Schick, Stilvoll, Modern, Traditionell und niemals langweilig.
Kommentar von
thegreenvirus Das finde ich auch. München ist am "lebenswertesten" aber ach sehr teuer.
-
-
2Antwort von
IBenjaminFGIBenjaminFG
Dresden -wunderschöne Altstadt und ne menge Sehenswürdigkeiten.
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit die man sich einmal ansieht und dann nie wieder...
Kommentar von
IBenjaminFGIBenjaminFG Das sehe ich anders,nach Berlin will gar keiner!
Kommentar von
Karli123Karli123 mäh? keiner will nach berlin? das seh ich anders. ist immer voll hier... ;) naja, jede stadt hat ihre vor- und nachteile... :)
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit Dresden ist gut zum Besuchen. Berlin ist gut zum Leben!
Kommentar von
IBenjaminFGIBenjaminFG stimmt,belassen wir es dabei.
-
1Antwort von
RonaldinhoRonaldinho
Auf jeden Fall Hanburg, München und Köln. Unter den grossen sind die super, aber auch Frankfurt und Düsseldorf sind gut.
-
1Antwort von
VanNelleVanNelle
Kleine Studi-Städte wie Tübingen oder Erlangen. Da ist immer was los und sie sind (in diesen beiden Fällen) in einer landschaftlich reizvollen Gegend.
Kommentar von
StreunerinStreunerin stimmt....
Kommentar von
IlluminatorIlluminator erlangen is doch total gammlig...und noch dazu total hässlig
Kommentar von
VanNelleVanNelle Frag mal die Studis die dort leben- nach kurzer Zeit möchte niemand mehr fort. Und wenn ER zu klein wird- ab nach Nürnberg in ein paar Minuten...
Kommentar von
VanNelleVanNelle Dazu kommt noch z.B. : http://www.abendblatt.de/daten/2004/11/18/365637.html
-
-
1Antwort von
JubuttabaJubuttaba
Ingolstadt. Niedrige Arbeitslosenzahl, du bist schnell im Grünen und die Stadt ist im kulturellem Wachstum.
-
1Antwort von
Karli123Karli123
berlin. hat alles. läuft.
Kommentar von
StreunerinStreunerin für immer für mich nicht, wenn dann max. mal für ne Weile evtl. Wäre mir auf Dauer zu groß glaub ich
-
0Antwort von
mnlwrnrmnlwrnr
Ich würde nach Karlsruhe ziehen, weil man dort um mobil zu sein kein Auto benötigt. Karlsruhe hat nach meiner Meinung das beste Nahverkehrsnetz in Deutschland. Die Straßenbahnen können dort auch auf normalen Eisenbahngleisen fahren, d.H. man kommt ohne Umsteigen vom Umland in die Stadt und umgekehrt. Ausserdem gibt es in Karlsruhe Nachtbusse an allen Tagen rund um die Uhr in alle Stadtteile.
Wer ohne Auto leben möchte, ist in Karlsruhe genau richtig
-
0Antwort von
jamhadar auflösung: vincent hat recht
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Du willst weg? Habe ich auch mal gemacht. Hamburg war kein schönes Wetter, aber hochinteressante, schöne Stadt. Berlin war mir zu gross, aber super! München war mir zu affig. Nun lebe ich seit mehr als 20 Jahren in Frankurt, hier habe ich mich gleich wohl gefühlt. Damals war die Stadt voll mit GI's. Die sind leider weg.
Kommentar von
StreunerinStreunerin na da hast ja schon allerhand Städt "ausprobiert"..... - aber ist Frankfurt nicht auch sehr groß ? Was macht es aus daß es Dir so gut gefällt da ? (war schon oft auf dem Flughafen, aber noch nie in der Stadt - leider..)
-
0Antwort von
schildischildi
Lübeck 1987 wurden die erhaltenen Teile des mittelalterlichen Stadtkerns auf der Altstadtinsel von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Damit wurde erstmals in Nordeuropa eine ganze Altstadt als Weltkulturerbe anerkannt.
-
0Antwort von
wandpilzwandpilz
Lüneburg... Es ist diese Kombination aus attraktiver Altstadt, normalen Menschen und guten Buchläden :-D
Ausserdem bedeutet Lüneburg Heimat.
Kommentar von
StreunerinStreunerin normale Menschen hört sich sehr gut an.. und gute Buchläden auch ,-)
-
0Antwort von
tracytracy
is zwar keine stadt, aber uhldingen ist wahnsinnig schön... die sonnenreichste gemeinde deutschlands und direkt am bodensee....
Kommentar von
StreunerinStreunerin oh ja.. das herrlich schöne Schwäbische Meer !!! schön !
Kommentar von
mikaelmikael Ich habe gehört am Bodensee kann man bis zum Boden sehn. Stimmt das?
Kommentar von
tracytracy also ich war heut morgen drinne, bis zum boden sehen konnte ich da ganz draußen nich.. zu tiiief!^^
Kommentar von
StreunerinStreunerin fahr mal hin und probiers aus ;-) ....
Kommentar von
mikaelmikael Traue mich nicht soo weit zu fahren.:-((
Kommentar von
tracytracy aber für uhldingen lohnt sich die fahrt... und hier kann man auch schön viele sachen anschauen....phalbauten udn reptilienhaus... affenberg in salem und so...
und: MICH!!!!
Kommentar von
StreunerinStreunerin @ mikael : isse echt soooo weit ?!? ,-)
Kommentar von
halbermeisterhalbermeister die meisten sonnenstunden hat ihringen am kaiserstuhl...
-
0Antwort von
halbermeisterhalbermeister
da gibts mehrere städte die total o.k sind. bezüglich der umgebung,der lage,des angebotes allgemein und der mentalität menschen die dort leben.
-
0Antwort von
mikaelmikael
Erkner/City, egal in welcher Richtung Du in dieser Stadt fällst, Du wirst immer auf Wald und Wasser treffen. Erholung pur.
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit Hat Erkner überhaupt Stadtrecht? :D
Kommentar von
mikaelmikael Ja, 100%, in den 90zigern bekommen. War damals lustig, man Veranstaltete eine Bürgerumfrage und die meisten Bürger stimmten gegen eine Stadt, es war eindeutig die Mehrheit dagegen, Demokratisch nicht wahr. Zwei Jahre später wurde niemand gefragt und Erkner wurde Stadt.
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit Erkneraner?
Das mit dem Stadtrecht ist ja lustig :D wusste ich gar nicht. Und dabei war das schon zu "West-Zeiten"
Kommentar von
StreunerinStreunerin Erkner ? Wo ist denn das ? noch nie gehört...
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit Östlich von Berlin, mit der S-Bahn (Endhaltestelle) noch erreichbar. Auf der Strecke des RE1.
Kommentar von
mikaelmikael Genau, ick bin Rucksack Berliner.
Kommentar von
StreunerinStreunerin ahah, wieder was gelernt ;-)
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
München. Kulturell viel los. Du kommst mit öffentlichen Verkehrsmittel überall hin.
Kommentar von
StreunerinStreunerin ... und krass teuer & sehr schickimicki, oder ?!?
Kommentar von
PlumbumPlumbum Es gibt auch noch andere Ecken in München.
Kommentar von
thegreenvirus Das macht doch München gerade so cool. Es ist verdammt teuer. Dort kann man richtig gut einkaufen. Und es gibt auch billigere Gegendden
Kommentar von
SenselesswaysSenselessways Ich weiß nicht woher der Mist kommt, aber München ist nicht mehr Schicki Micki wie Berlin, Hamburg oder irgendne andere Großstadt. In den Medien wirds leider nur sehr oft so dargestellt :-/
-
0Antwort von
ZwieZeitZwieZeit
Berlin. Infrastruktur hallo! Und Grün ist es hier.
Kommentar von
IBenjaminFGIBenjaminFG Grün ist es überall.
Kommentar von
ZwieZeitZwieZeit Das seh ich anders... XP
aber nicht gerade billig