Welche Stadt in Deutschland findet Ihr am "lebenswertesten" und warum ?
K ö l n : Willkomen in Köln, der schönsten Stadt in Deutschland.(So werden die Gäste im Stadion begrüßt).

Hamburg, meine Perle...
Wer hier war weiß, was daran so schön ist...
fühle mich Pudelwohl hier unter den "Nordlichtern"
in der Tat ne wunderschöne Stadt....
Jubuttaba am 23. Juli 2008 11:36 10000000000000000000000x DH!!!!!!!!!!!!! HH ist wunderschön!!!!!
RolfHoegemann am 23. Juli 2008 11:39 Platinener DH von mir - wenn ich dort Arbeit hätte und mein partner auch noch was finden würde, wären wir schon bald umgezogen.....
IBenjaminFG am 23. Juli 2008 11:43 Ich komme zwar nicht aus beiden Städten,aber ich würde lieber Hamburg besuchen als Köln.
beides ist schön....

Dresden -wunderschöne Altstadt und ne menge Sehenswürdigkeiten.
ZwieZeit am 23. Juli 2008 11:31 die man sich einmal ansieht und dann nie wieder...
IBenjaminFG am 23. Juli 2008 11:31 Das sehe ich anders,nach Berlin will gar keiner!
IBenjaminFG am 23. Juli 2008 11:34 stimmt,belassen wir es dabei.

München.
Kulturell, In, Schick, Stilvoll, Modern, Traditionell und niemals langweilig.
thegreenvirus am 23. Juli 2008 11:44 Das finde ich auch. München ist am "lebenswertesten" aber ach sehr teuer.
berlin. hat alles. läuft.
für immer für mich nicht, wenn dann max. mal für ne Weile evtl. Wäre mir auf Dauer zu groß glaub ich

Ingolstadt. Niedrige Arbeitslosenzahl, du bist schnell im Grünen und die Stadt ist im kulturellem Wachstum.

Kleine Studi-Städte wie Tübingen oder Erlangen. Da ist immer was los und sie sind (in diesen beiden Fällen) in einer landschaftlich reizvollen Gegend.
stimmt....
Illuminator am 23. Juli 2008 12:00 erlangen is doch total gammlig...und noch dazu total hässlig
VanNelle am 23. Juli 2008 12:04 Frag mal die Studis die dort leben- nach kurzer Zeit möchte niemand mehr fort. Und wenn ER zu klein wird- ab nach Nürnberg in ein paar Minuten...
VanNelle am 23. Juli 2008 12:16 Dazu kommt noch z.B. : http://www.abendblatt.de/daten/2004/11/18/365637.html

Auf jeden Fall Hanburg, München und Köln. Unter den grossen sind die super, aber auch Frankfurt und Düsseldorf sind gut.

Berlin. Infrastruktur hallo! Und Grün ist es hier.
IBenjaminFG am 23. Juli 2008 11:34 Grün ist es überall.
ZwieZeit am 23. Juli 2008 11:36 Das seh ich anders... XP
München. Kulturell viel los. Du kommst mit öffentlichen Verkehrsmittel überall hin.
... und krass teuer & sehr schickimicki, oder ?!?
Es gibt auch noch andere Ecken in München.
thegreenvirus am 23. Juli 2008 11:46 Das macht doch München gerade so cool. Es ist verdammt teuer. Dort kann man richtig gut einkaufen. Und es gibt auch billigere Gegendden
Senselessways am 23. Juli 2008 11:49 Ich weiß nicht woher der Mist kommt, aber München ist nicht mehr Schicki Micki wie Berlin, Hamburg oder irgendne andere Großstadt. In den Medien wirds leider nur sehr oft so dargestellt :-/

Erkner/City, egal in welcher Richtung Du in dieser Stadt fällst, Du wirst immer auf Wald und Wasser treffen. Erholung pur.
ZwieZeit am 23. Juli 2008 11:38 Hat Erkner überhaupt Stadtrecht? :D
mikael am 23. Juli 2008 11:45 Ja, 100%, in den 90zigern bekommen. War damals lustig, man Veranstaltete eine Bürgerumfrage und die meisten Bürger stimmten gegen eine Stadt, es war eindeutig die Mehrheit dagegen, Demokratisch nicht wahr. Zwei Jahre später wurde niemand gefragt und Erkner wurde Stadt.
ZwieZeit am 23. Juli 2008 11:50 Erkneraner?
Das mit dem Stadtrecht ist ja lustig :D wusste ich gar nicht. Und dabei war das schon zu "West-Zeiten"
Erkner ? Wo ist denn das ? noch nie gehört...
ZwieZeit am 23. Juli 2008 11:45 Östlich von Berlin, mit der S-Bahn (Endhaltestelle) noch erreichbar. Auf der Strecke des RE1.
mikael am 23. Juli 2008 11:48 Genau, ick bin Rucksack Berliner.
ahah, wieder was gelernt ;-)

da gibts mehrere städte die total o.k sind. bezüglich der umgebung,der lage,des angebotes allgemein und der mentalität menschen die dort leben.

is zwar keine stadt, aber uhldingen ist wahnsinnig schön... die sonnenreichste gemeinde deutschlands und direkt am bodensee....
oh ja.. das herrlich schöne Schwäbische Meer !!! schön !
mikael am 23. Juli 2008 11:38 Ich habe gehört am Bodensee kann man bis zum Boden sehn. Stimmt das?
tracy am 23. Juli 2008 11:39 also ich war heut morgen drinne, bis zum boden sehen konnte ich da ganz draußen nich.. zu tiiief!^^
fahr mal hin und probiers aus ;-) ....
mikael am 23. Juli 2008 11:49 Traue mich nicht soo weit zu fahren.:-((
tracy am 23. Juli 2008 11:54 aber für uhldingen lohnt sich die fahrt... und hier kann man auch schön viele sachen anschauen....phalbauten udn reptilienhaus... affenberg in salem und so...
und: MICH!!!!
@ mikael : isse echt soooo weit ?!? ,-)
halbermeister am 23. Juli 2008 11:49 die meisten sonnenstunden hat ihringen am kaiserstuhl...

Lüneburg... Es ist diese Kombination aus attraktiver Altstadt, normalen Menschen und guten Buchläden :-D
Ausserdem bedeutet Lüneburg Heimat.
normale Menschen hört sich sehr gut an.. und gute Buchläden auch ,-)

Lübeck 1987 wurden die erhaltenen Teile des mittelalterlichen Stadtkerns auf der Altstadtinsel von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Damit wurde erstmals in Nordeuropa eine ganze Altstadt als Weltkulturerbe anerkannt.

Du willst weg? Habe ich auch mal gemacht. Hamburg war kein schönes Wetter, aber hochinteressante, schöne Stadt. Berlin war mir zu gross, aber super! München war mir zu affig. Nun lebe ich seit mehr als 20 Jahren in Frankurt, hier habe ich mich gleich wohl gefühlt. Damals war die Stadt voll mit GI's. Die sind leider weg.
na da hast ja schon allerhand Städt "ausprobiert"..... - aber ist Frankfurt nicht auch sehr groß ? Was macht es aus daß es Dir so gut gefällt da ? (war schon oft auf dem Flughafen, aber noch nie in der Stadt - leider..)