Frage von mrsbobby, 72

Welche stabile Schultasche für Oberstufe gibt es?

Hey, ich komme dieses Jahr in die Oberstufe und suche einen Rucksack ODER eine stabile!!! Schultertasche. Ich habe mir jetzt so einen großen Ordner gekauft und der passt nicht in meinen jetzigen "Dakine wonder 15l" Rucksack. Mir wäre eine Schultertasche lieber, aber falls ihr auch gute Rucksäcke kennt, könnt ihr die auch gerne schreiben. Ich weiß, dass eine Tasche nicht gut ist weil das Gewicht nicht so verlagert wird, aber das ist ja immer noch meine Entscheidung. Die Tasche sollte auf jeden Fall stabil sein, sodass auch mal 4-5 Bücher gut transportiert werden können, ohne dass direkt die Henkel abreißen oder so. Außerdem wäre es schön wenn die Tasche verschiedene Fächer innen hat.

Schreibt mir gerne Links als Antworten und wie gesagt Rucksäcke fände ich auch okay.:) P.S. Der Ordner MUSS auf jeden Fall hinein passen (30x40cm)!

Antwort
von BerthaDieBaer, 47

Ich habe die letzten 5 Jahre eine Freitagtasche genutzt und bin damit sehr zufrieden. Freitag ist eine teurere Marke, aber im Verhältnis zur Qualität ist der Preis vollkommen gerechtfertigt. Ich habe auch lange nach einer stabilen Tasche gesucht, weil mir viele Rucksäcke vorher gerissen sind und das war die einzige, die jetzt wirklich schon Jahre hält. Außerdem ist sie halt komplett regen- und schneefest und man kann sie problemlos waschen, wenn sie mal dreckig wird. Also hat sich für mich absolut gelohnt :-)

Antwort
von Schaeffi01, 66

Daher ich kein Freund von Umhangtaschen bin, empfehle ich einen einfachen Rucksack weiterhin. Um ehrlich zu sein, genügt eine Art Freizeittasche.

Als Definition: Eine Freizeittasche trägt man auch über beide Schulter wie bei einer normalen Schultasche von der Klasse 1 bis 9/10 und hat auch nur ein Fach, besitzt nur als Boden eventuell Plastik und hat hauptsächlich nur 2 oder 3 Fächer mit Reißverschluss.

Praktisch, sowie gut.

Findet man häufig bei Großmärkten/im Handel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten