Frage von Galaxyman58, 37

Welche Staatsform kann man als Gegensatz zu Demokratie nennen?

könnt ihr mir bitte bei der frage helfen, ich habe jetzt nur Monarchie, Aristokratie und Oligarchie, ich weiß aber nicht ob die Diktatur auch dazu gehört, danke für die Antworten :D

Antwort
von CATFonts, 9

Natürlich gehört die Diktatur zu den Gegensätzlichkeiten einer Demokratie.

Dagegen kann eine Monarchie durchaus  demokratisch sein, wie die meisten europäischen Monarchien, bei denen der Monarch nur noch Repräsdentative Aufgaben, vergleichbar mit unseren Bundespräsidenten ausübt, das Land aber eigentlich vom Parlament und dem amtierenden Kabinett eines zumeist Premierminister regiert wird

Antwort
von einhorn134, 19

Republik
Konstutionelle Monarchie

Antwort
von anonymer187er, 10

Monarchie, Diktatur, Republik,

Antwort
von gwenny64, 18

Diktatur 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community