Frage von Banane3210, 11

Welche Staatliche Hilfe gibt es für Überbrückungen?

Als ich mich in der 9ten Klasse um eine Ausbildungsstelle bewerben sollte hat das ganze nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hab. Dafür habe ich dann in der 10ten einen Platz bekommen.. nur ist das Problem das die Ausbildung erst in einem Jahr beginnt und ich ein Jahr nicht weiß was ich tun soll. Ich hab im Internet nach Nebenjobs gesucht aber keinen geeigneten gefunden und wenn einer geeignet war konnte ich nicht dort arbeiten weil ich erst 17 bin. Und jetzt frage ich mich ob es stattliche Hilfen für Fälle wie mich gibt. Harz4 kann ja erst erhalten wenn man mal gearbeitet hat...

Antwort
von beangato, 8

Noch sind Deine Eltern für Dich zuständig.

Antwort
von KaeteK, 11

Such weiter einen Nebenjob und wenn du nur Zeitungen austrägst. Wie unterstützen dich deine Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten