Frage von IchLetsPlayYT, 95

Welche Staaten vollstrecken auch heute noch Todesurteile an Jugendlichen?

Ich finde im Internet, auf den ersten Blick, nicht wirklich eine Antwort auf GENAU diese Frage. Ich brauche aber die Antwort ziemlich schnell.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 50

Hier kannst über Jahrzehnte zurück nachschauen wo und in welcher Art die Todesstrafe vollzogen wurde. Jedoch keine Altersangaben.

Todesstrafe, Hinrichtungsarten, Galgen, Erschießen ...

www.castelligasse.at/Politik/Todesstrafe/todesstrafe.htm

zahlen und fakten über die todesstrafe - Amnesty gegen die ...

www.amnesty-todesstrafe.de/?id=41

Nordkorea: Kim Jong-un lässt Teenager wegen ... - Die Welt

www.welt.de › Politik › Ausland

Todesstrafe: Wenn Staaten Kinder töten | Amnesty ...

www.amnesty.de › Archiv

todesstrafe gegen jugendliche - Amnesty gegen die ...

www.amnesty-todesstrafe.de/.../reader_todesstrafe-gegen-minderjaehrige

Ich hoffe, das hilft weiter.
Antwort
von furbo, 36

Wenn ich bei Gugel "usa hinrichtung eines jugendlichen" eingebe, kommt bei mir als erster Eintrag der Bericht von Amnesty International zu genau dieser Frage. 

Antwort
von Volkerfant, 31

Amerika auf jeden Fall und Asien in manchen Ländern auch.

Antwort
von konzato1, 47

Der Islamische Staat. ;)

Kommentar von IchLetsPlayYT ,

Du findest die sind ein Staat? :)

Kommentar von Hacker48 ,

Die nennen sich halt so ...

Kommentar von IchLetsPlayYT ,

Ja und? ;) Die nennen sich nur so, aber sind keiner. Ja, ich weiß dass das als Spaß gemeint war!

Antwort
von Hacker48, 34

Nun, den üblichen Verdächtigen würde ich es jedenfalls zutrauen, also China, Nordkorea, diverse Staaten im Nahen Osten et cetera ...