gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Welche Staaten gehören zu Australien?

gefragt von PennyLane66 am 28.01.2008 um 20:34 Uhr

Neuseeland und andere Inselstaaten sind klar, aber gibt es auch innerhalb des "Festlandes" Staaten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Australien x 413

tradaix
beantwortet von tradaix am 28. Januar 2008 21:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Neuseeland ist ein eigener Staat (Land).

Australien besteht aus den Bundesstaaten Western Australia, New South Wales, Victoria, South Australia, Tasmanien, Northern Territory, Australian Capital Territory und Jervis Bay Territory.

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 28. Januar 2008 21:35

Queensland habe ich vergessen.

Luise
beantwortet von Luise am 28. Januar 2008 20:41
2x

http://www.gov.au/

Da gibt es eine Aufstellung. Allerdings nur Staat Australien, nicht Kontinent. Dazu kommen dann diverse Inseln + Neuseeland.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. Januar 2008 20:39
2x

Australien gehört zum Commonwealth und ist eine parlemtarische regierte monarchie und ein Statt für sich, genau, wie Neuseeland (ist eine Insel)

baerchen8069
beantwortet von baerchen8069 am 28. Januar 2008 20:51
1x

Meintest Du vielleicht die Bundesstaaten?

Davon gibt es in Australien nämlich 6: Western Australia , Queensland, New South Wales, Victoria, South Australia, Tasmanien, Northern Territory, Australian Capital Territory, Jervis Bay Territory

Ansonsten hilft dir dieses vielleicht weiter:

Australien ist der flächenmäßig sechstgrößte Staat der Erde. Er liegt auf der Südhalbkugel nordwestlich von Neuseeland und südlich von Indonesien, Osttimor, West-Papua und Papua-Neuguinea und umfasst die Hauptlandmasse des Kontinents Australien sowie die vorgelagerte Insel Tasmanien und einige kleinere Inseln. Darüber hinaus gehören noch die pazifische Norfolkinsel, die Kokosinseln, die Weihnachtsinsel und die Ashmore- und Cartier-Inseln im Indischen Ozean sowie die subantarktischen Inseln Macquarieinsel und Heard- und McDonald-Inseln als Außengebiete zu Australien. Auch das Australische Antarktis-Territorium wird vom australischen Staat als Außengebiet betrachtet.

Quelle: www.wikipedia.de

Kommentar von Simple_avatar8smallbaerchen8069 am 28. Januar 2008 20:55

Neuseeland gehört m.E. nicht zu Australien.

Kommentar von Simple_avatar8smallbaerchen8069 am 28. Januar 2008 22:09

Sorry, hab mich vorhin vertippt und erst jetzt gemerkt.

Es sind natürlich nicht 6 sondern 9 Bundesstaaten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Australien Fragen

Arbeiten in Australien?

Farmgründung in Australien

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.