Frage von pasis98, 48

Welche ssd würdet ihr mir empfehlen?

Hallo ich möchte mir nach Weihnachten eine 500gb ssd zulegen und mich ein bisschen schlau machen welche ssd würdet ihr mir empfehlen? Macht das eigentlich einen Unterschied ob von Seagate oder Samsung oder....?

Danke im voraus

Antwort
von Roderic, 26

Samsung und Intel haben auf dem Papier und in Benchmarks die höheren Werte bei der Schreibgeschwindigkeit.

Aber mal ehrlich. Merkt man denn wirklich beim Arbeiten den Unterschied?

Das Windows jetzt 25 Sekunden statt 1 Minute zu Hochfahren braucht, ist ja ne feine Sache, aber 24 Sekunden sind nett, machen's aber nun auch nicht fett. Ne billige Sandisk, Crucial oder Transcend tuts genauso gut.

Kommentar von pasis98 ,

ok danke dass wollte ich hören es ist also nur ein Minimaler Unterschied danke 😀

Kommentar von Roderic ,

Das ist nur meine persönliche Meinung, basierend auf den Erfahrungen mit insgesamt 6 SSDs (Sandisk, Samsung und Crucial).

Andere sind da sicherlich anderer Meinung.

Ein Vorteil der Samsung EVO ist allerdings: Da liegt eine Software mit bei, die das Umkopieren deiner alten Windows Installation auf die SSD besonders für unerfahrene Laien ziemlich einfach macht.

Die möglichen Stolpersteine bei einer solchen Prozedur - wenn man sie manuell macht - sollte man nicht unterschätzen.

Antwort
von Maboh84, 27

ich hab mir eben die samsung evo bestellt. Meiner Meinung nach aktuell das beste P/L Verhältnis

Kommentar von pasis98 ,

Was hat sie denn für eine bessere Leistung??

Antwort
von AlJoHe, 40

Samsung evo
Bzw
Sandisk

Diese beiden marken sind hochwertig.
Samsung ist kostspielig
Sandisk ist preiswerter....

Kommentar von pasis98 ,

Und wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden?Warum ist die Samsung teurer?

Kommentar von Maboh84 ,

bin zu faul um alles abzuschreiben: https://www.digitec.ch/de/Comparison/3455776-3481917

Kommentar von pasis98 ,

ok danke

Kommentar von AlJoHe ,

also ich habemitder sandisk 120gb bessere erfahrung als mit samsung 120gb... die is manchmal langsam während die sandisk das nicht hat🙌 also wenn du das unwichtig findest ob 480 oder 500gb nimm die sandisk... aber wozu brauchst du die ssd mit 500gb ??? ein betriebssystem spielt man af vielleicht 120gb oder gar 64gb. die schreib/lesegeschwindigkeit bei normalen programmen ist vernachlässigbar... spar das geld und nimm vllt ne 2tb HDD oder vllt sogar 2...

Kommentar von pasis98 ,

Ich will meine Betriebssystem und ein paar Spiele installieren danke 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten