Frage von Hilfe1Hilfe, 99

Welche SSD und HDD sind in meinem Laptop verbaut? Habe ein Bild, weiß nur nicht was es mir sagen soll.?

Also ich möchte meinen Laptop verkaufen, muss aber angeben welche SSD und HDD verbaut sind. Nun ja, ich versteh jetzt eher weniger in Hardware etc. Kann wer dieses Bild auswerten und sagen was davon HDD und SSDist, und ob da überhaupt ne SSD verbaut ist?
Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 53

Hallo Hilfe1Hilfe,

Könntest du, bitte, die Datenträgerverwaltung öffnen und ein Screenshot davon hier hochladen. Welche Windows-Version ist auf dem Lappi installiert? So öffnet man die Datenträgerverwaltung: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-...

Damit du feststellen kannst, ob eine SSD verbaut ist, könntest du mit Hilfe von Windows Drive Optimizer, auch bekannt als Disk Defragmenter, das überprüfen. Du brauchst den Explorer zu öffnen, dann im Tab Verwalten auf Optimieren klicken. So wird dir angezeigt of eine HDD oder eine SSD momentan verbaut ist. Hier eine Anleitung mit Screenshots: http://techmixx.de/windows-10-festplatte-defragmentieren-und-optimieren/
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von Sp4wNy, 11

Also von dem Bild her, hast du keine SSD sondern nur eine HDD von Hitachi mit 750 GB (ja sowas hats gegeben) https://www.amazon.com/Hitachi-Travelstar-7K750-HTS727575A9E364-Internal/dp/B005... (sowas in die richtung, wird nicht die gleiche platte sein

Antwort
von Seefuchs, 39

Ist es eine kleine Cache SSD?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community