Frage von Blazee449, 65

Welche SSD Lohnt sich mehr?

Hi, ich würde gerne wissen welche SSD die ich unten nenne sich mehr lohnt zu kaufen ?(nicht mehr als 1Tb aber auch nicht weniger als 250gb)

Manche Leser fragen sich wahrscheinlich wieso ich nicht google kurz mal benutze um meine frage zu beantworten da die Antwort für manche recht simple klingt. Nun, es würde mehrere Wochen dauern um all diese Informationen und Begriffe die ich nicht kenne (z.B TLC Flashspeicher ^^) zu recherchieren und es zu verstehen, darum bitte ich euch mir meine fragen so verständlich wie nur möglich zu Beantworten statt mit einer gegenfrage zu kommen wieso ich nicht einfach google benutze :D

Da ihr nun auch wisst das ich mich damit nicht so gut auskenne würde ich noch dazu gerne wissen wie groß der unterschied bei den genannten SSD's unten ist. Ihr könnt mir aber auch alternativen nennen die ein wenig besser/schlechter sein können (unterschied sollte nicht bemerkbar sein beim nutzen) aber im gleichen preis bereich bleiben.

Hier die SSD's die ich mir ausgesucht habe:

  • Samsung 850 Pro 250gb/500gb/1Tb
  • Samsung 850 Evo 250gb/500gb/1Tb
  • Samsung 840 Pro 250gb/500gb/1Tb
  • Samsung 840 Evo 250gb/500gb/1Tb
Antwort
von playzocker22, 27

840: Is älter und hat die neue 3D-Vnand Tevhnologie nicht. Wenn das aber jemand einfach so ohne vorher zu googlen erklären könnte dann wär das schon ein wunder weil das irgendwie extrem schwer ist. Deshalb würd ich einfach zur 850 greifen da die auch eine vieeeel höhere Lebenszeit hat und glaub ich sogar billiger ist. Und wenn du die 850 nimmst dann bitte die Evo. Die Pro Version ist mmn. überteuert da die schneller ist als der Sata 3 Anschluss und somit ihre Leistung nicht entfalten kann. Also einfach ein bisschen Geld sparen und die Evo nehmen. Der Unterschied fällt zu 99% eh nicht auf. Und zur kapazität: Musst du ja wissen was drauf soll. 250GB: Windows+Auslagerungsdateien und mehrere Spiele (kommt auf die größe an) ODER alle Programme die man so installiert. 500GB: Da passt ein vollwertiges System drauf ohne dass man eine extra Festplatte braucht. Windows+alle benötigten Programme+bis zu 7 neueren Spielen passen drauf und man hat immer noch knapp 130gb. 1TB: da dürfte wohl klar sein dass du keine Speicherschwierigkeiten haben wirst :D

Kommentar von playzocker22 ,

Und wenn ich ehrlich bin würd ich dir gar keine von denen empfehlen aber das is ne andere sache...

Antwort
von burninghey, 36

Im Vergleich zu deiner alten Festplatte: die größte und günstigste.

Du kannst besser mehr Geld für eine größere SSD ausgeben, als für eine marginal schnellere.

Kommentar von Blazee449 ,

Also haben die eigentlich kaum unterschiede

Kommentar von burninghey ,

Die haben minimale Unterschiede, die du aber kaum merken wirst. Der größte Unterschied ist der Speicherplatz .. :)

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 20

Die 850 Pro ist die beste von denen.

Die 850 Evo hat Minderwertigen tlc und die 840 ist veraltet

Antwort
von vonPB, 14

Mehr als 100 gb mindestens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community