Frage von PeterFranz1234, 41

Welche SSD ist die richtige Preis/Leistung?

Hey :)

Ich mache mir zu Weihnachten selbst ein Geschenk und kaufe mir ein SSD Festplatte ich habe da Grundsatzlich an diese Gedacht: http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E500B-EU-interne-schwarz/dp/B00P73B1E4/ref=sr_...

Ist die gut hat jemand Erfahrung? Ich habe mich für eine 500 GB entschieden weil es meiner Meinung nach der Perfekte Kompromiss ist zwischen Leistung und Preis da SSD's ja mit größerer Kapazität immer etwas schneller werden.

Oder kann mir jemand eine andere empfehlen?

Antwort
von DorianWD, 21

Hallo PeterFranz1234,

Hier findest du eine Liste mit SSDs und Vergleich ihrer technischen Daten: http://www.tomshardware.com/reviews/ssd-recommendation-benchmark,3269.htmlWenn du es dir leisten kannst, dann ist eine 500GB SSD eine gute Wahl. Würdest du die SSD zusammen mit einer HDD benutzen?

lg

Kommentar von PeterFranz1234 ,

Nein da ich sie in mein Notebook einbaue und da nur eine Festplatte im normalen Format Platz :)

Kommentar von DorianWD ,

Dann brauchst du eine größe Platte, damit du alles darauf packen kannst. Hoffentlich sind 500 GB genug für dich. Vergiss nicht auch TRIM zu aktivieren. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.tecchannel.de/storage/tipps/2037881/trim\_aktivieren\_performance\_de...

lg 

Kommentar von PeterFranz1234 ,

Ich habe auf meiner HDD nach 1nem Jahr nur 100GB besetzt also glaube ich nicht das ich mehr als 500GB brauche ;)

Aber Danke mit dem Tipp zum TRIM aktivieren

Antwort
von Bounty1979, 41

Die Samsung Evo ist auf jeden Fall gut. Kannst du ruhig nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten