Frage von komMUan0n, 36

Welche SSD für iMac kaufen?

Ich habe einen iMac 21,5" OS X, gekauft im Juli 2010, mit einer Macintosh HD Festplatte. Nun möchte ich eine neue SSD einbauen mit mindestens 750GB Speicherkapazität. Kann mir jemand da eine bestimmte Festplatte empfehlen? Da gibt es ja unzählige Modelle von verschiedenen Herstellern. Ich hatte mir schon einmal die Crucial MX300 angeschaut, aber vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 12

Hallo komMUan0n,

Hier findest du eine Bestenliste mit SSDs, die dir helfen kann, dich für ein bestimmtes Model zu entscheiden: http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/SSD-Bestenliste-Testuebe...

lg

Antwort
von FinDev, 23

Auch auf Jahre sicher und schnell ist die Samsung Evo 850 Pro(!), die von dir beschriebene SSD hat nur einen mir bekannten Vorteil: sie ist günstig :-/

Antwort
von XXXNameXXX, 13

In meinem macbook von 2011 ist eine samsung evo ubd läuft sau schnell und super

Antwort
von BenMah, 19

Moin,

also ich habe immer gute Erfahrungen mit den Samsung Evo gemacht...

LG