Frage von poppie206, 35

Welche SSD Festplatte sollte ich mir kaufen?

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer SSD Festplatte für meinen Computer. Budget liegt da wo es halt sein sollte um eine gute Platte zu bekommen. Ich brauche 250 GB für OS und Spiele/ wenige Programme. Habe schon die Samsung 850 Evo im Blick. Taugt die was oder gibt es besseres(Oder vielleicht auch günstigeres)?

Gruß, poppie

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 15

Hallo poppie,

Diese Bestenliste kann dir helfen, dich für ein bestimmtest Modell zu entscheiden: http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/SSD-Bestenliste-Testuebe... Die unterschiedlichen Modelle werden nach Preis, Garantie und Leistung verglichen. Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 31

Ist meist zu teuer. Günstigere die gleich viel taugen wären z.B. die Crucial BX 200 240gb oder die 240GB ADATA Premier SP550, gibts noch günstigere Modelle die praktisch gleich gut sind z.B. auf mindfactory.

Antwort
von xSimonx3, 18

SSD Festplatte :D

https://www.amazon.de/Crucial-BX200-480GB-interne-Solid/dp/B016JREG84/ref=sr_1_4...

Ist auch nicht so teuer. 

Antwort
von stefanIhl, 26

Die Samsung ist einer der besseren, kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Chakes, 18

Hallo poppie,

etwas besseres als Samsung-SSDs gibt es schlichtweg nicht. Die sind der unumstrittene Marktführer, nicht ohne Grund.

Mit der 850 Evo wirst du auf jeden Fall zufrieden sein.

LG

Antwort
von TxSunrise, 12

Samsung Evo.

Kommentar von poppie206 ,

Weil....? :)

Kommentar von TxSunrise ,

Sie ist schnell, Preis ist OK, Samsung bietet Software (Migration um Festplatte zu Festplatte zu kopieren und Samsung Magican wo man zum Bsp. Firmware aktualisieren kann, Festplatte löschen ist möglich, Rapid Mode ist enthalten, Zustand Anzeige, Benchmarks für Festplatte ist auch drin).Ich nutze immer Samsung und habe gute Erfahrung damit gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community