Frage von Grinschy2016, 12

welche SSD Festplatte kann ich nehmen für ein Ausus Pc Tower. warum gibt es so viele verschiedene marken?

welche SSD Festplatte kann ich nehmen für ein Asus Pc Tower. warum gibt es so viele verschiedene marken.

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer & Festplatte, 2

Hallo Grinschy2016,

@Shalidor hat dir schon gute Empfehlungen über den Auswahl gegeben.
Ich wollte nur vermerken, dass bei manchen Hersteller könnte man die Garantie ungültig machen, wenn man die Gehäuse des Computers öffnet. Ist dein Computer noch unter Garantie?

An deiner Stelle würde ich auch ins Modell-Anleitung gucken und herausfinden ( man kann das im Internet finden) was für Einbau-Möglichkeiten für 2.5'' Platten das Gehäuse bietet ( Die SSD sind normalerweise 2.5''. Im Prinzip wurden in Rechner größere 3.5'' Platten eingebaut, aber in modernen Rechner werden auch Schächte für 2.5'' angeboten. Man muss nur es überprüfen.

Viele Grüße

Titania_WD

Antwort
von Shalidor, 6

Bei SSDs gibt es drei verschiedene Arten. TLC, MLC und SLC. Bei SLC kann jeder Speicherblock einen Zustand speichern (an oder aus), MLC zwei und TLC drei gleichzeitig. TLC ist das günstigste zum Herstellen, demnach sind auch SSDs mit TLC günstig. Jedoch können dort schneller Fehler auftreten. Zudem sind MLC-Blöcke langlebiger als TLC. SSDs mit SLC findest du kaum, die sind auch sau teuer. Nimm also am besten eine Festplatte wo MLC dran steht. Ich kann dir da die MX500 von Crucial empfehlen.

Kommentar von Grinschy2016 ,

ok danke alles nicht so einfach mit der Technik.

Kommentar von Shalidor ,

Wenn man sich ein wenig damit befasst ist das gar nicht so schwer.

Antwort
von ThadMiller, 9

Hauptsache SATA.

Die zweite Frage ist seltsam. Weil es verschiedene Hersteller gibt natürlich.

Kommentar von Grinschy2016 ,

kenne mich nicht so gut aus eine SATA Festplatte. danke für deine hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community