gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
37 

Welche Spur ist im Stau die beste?

gefragt von werwiewas am 28.07.2007 um 12:45 Uhr

Ich kann mir nicht vortellen, dass man tatsächlich Zeit gewinnt wenn man im Stau andauernd die Spuren wechselt, so wie es manche Autofahrer machen. Oder ist da doch was dran, dass man auf einer bestimmten Spur schneller voran kommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.149 Verkehr x 1.865 Stau x 110 Spur x 14

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. Juli 2007 12:47
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Erfahrungsgemäss immer "die Andere", in der man gerade nicht steht.

Das ist dasselbe Prinzip, wie bei den Kassen im Supermarkt, wo es auch an der anderen Kasse immer schneller geht, als an der, vor der man selbst steht.

Tommmi2006
beantwortet von Tommmi2006 am 28. Juli 2007 12:48
5x

Eigentlich egal.. Ausnahme: wenn eine Ausfahrt kommt, gehts rechts schneller; wenn eine Spur wegfällt, ist es besser auf der Spur, die wegfällt so lange zu bleiben, wie es geht.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 28. Juli 2007 12:49
2x

Ich habe gestern ein Bericht bzw. einen Test im TV gesehen. Ein Spurwechsler, einer der auf seiner jeweiligen Spur geblieben ist und einer der die Landstraße benutzt hat. Am schnellsten war der Spurwechsler aber nur Minuten mit viel Nerven. Also wurde geraten, im Stau geduldig zu bleiben, war am Ende die beste Lösung. LG Lotusblume

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Getrieft, mit 17 innerorts geblitzt, trotzdem Widerspruch?

Dürfen sich Motorradfahrer nun im Stau durchschlängeln?

audio spur splitten?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.