Frage von Steinbock1234, 24

Welche Spülmaschinentaps bevorzugt ihr? Wie Garnelen ohne Mikro auftauen?

Hi zusammen. Hab zwei Fragen. Die Sache ist: Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer kleinen Küchenzeile. Und ich wollte mal wissen, welche Spülmaschinentaps ihr nimmt und ob die gut sind? Es gibt ja eine große Auswahl davon. Wie z. B. Somat 10 oder Finish Quantum. Und wie kann man tiefgekühlte Garnelen ganz einfach ohne Mikro auftauen?

Antwort
von beangato, 11

Ich nehme gar keine Tabs von Markenanbietern. Ich nehme die billigsten, die es gibt. Mein Geschirr ist immer sauber.

Gib die Garnelen (im Plastebeutel) in eine Schüssel mit kaltem Wasser. Der Beutel muss verschlosssen sein.

Antwort
von Zebbinho, 9

Wenn die Qualität stimmen soll, dann taue die Garnelen im Kühlschrank auf, damit es langsam und schonend von Statten geht. Wenn ich keine Zeit habe, dann benutze ich warmes Wasserbad, was sehr schnell geht. Die Fleischstruktur wird nat. angegriffen und die Garnelen werden nicht mehr perfekt.

Antwort
von Geisterstunde, 14

Ich nehme für meine Spülmaschine immer die Tabs von Aldi und bin sehr zufrieden mit denen.  Garnelen kann man ganz einfach bei Zimmertemperatur auftauen, man muss sie nur rechtzeitig rausnehmen.

Kommentar von freenet ,

Auch die von "Kaufland" sind gut. Nehme diese Tabs schon lange. Garnelenproblem schon von Geisterstunde beantwortet.

Antwort
von klugshicer, 7

Ich nehme gar keine Tabs sondern das W5-Pulver aus dem Lidl und das Öko-Programm nehme ich auch nicht sondern ein 65°-Programm.

Das mag zwar nicht ökologisch sein, erspart mir aber den Service-Techniker wegen einer versifften Wassertasche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten