Frage von saphy, 23

Welche SPSS-Diagramm Form für Statistik?

Hallo, ich muss eine Umfrage auswerten und dazu eine vernünftige Grafik / Diagramm von SPSS einfügen. Sachverhalt ist einfach erklärt: Umfrage wurde in 3 Gebieten durchgeführt. Die 3 miteinander vergleichen. Was nimmt man da am besten? Es geht darum, dass ich keine Balkendiagramme verwende. Ich danke schon mal, lieben Gruß!

Antwort
von DarkGothAngel, 9

Kommt natürlich auf deine Daten und Fragestellung an, aber wenn es nur darum geht meinetwegen 3 Mittelwerte darzustellen würde ich noch am ehesten ein Kreisdiagramm vorschlagen. Ansonsten kannst du dich ja mal in SPSS durchklicken und schauen was am Ende am besten/übersichtlichsten aussieht ;)

Kommentar von saphy ,

Danke für deine Antwort! Es geht darum, dass ich "anspruchsvolle" Grafiken verwenden muss. Welche stehen da deiner Meinung nach zur Auswahl?

Kommentar von DarkGothAngel ,

Anspruchsvoll? Also was ein anspruchsvolles Diagramm sein soll und warum es das sein sollte weiß ich auch nicht, was mir noch einfallen würde wären vielleicht Boxplots.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community