Frage von DieSense, 131

Welche sprüche oder lebensweisheiten findet ihr am schönsten?

Frage steht oben
Schönen abend noch😊

Antwort
von BurjKhalifa, 64
  • "Wenn ich traurig bin, höre ich einfach auf traurig zu sein und bin stattdessen super"-Barney Stinson
  • "Manche Menschen sind es wert, dass man für sie schmilzt"-Olaf/Frozen ;)

Die sind mir gerade so eingefallen. Also ich finde sie ganz cool.

Antwort
von Seanna, 79

"Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die aller stärksten Charaktere sind mit Narben übersät." - Khalil Gibran

Antwort
von xXxHopexXx, 34

-Egal wie stark du bist, du kannst keine Hand halten, die dich loslässt. ❤
-Selbst, wenn alles zerbricht, die Scherben spiegeln das Licht
-Manchmal ist Schweigen, die einzige Möglichkeit zuzugeben, wie verletzt man ist
-Klar stehen alle hinter dir, wenn die Kugel von Vorne kommt
-Du musst nicht viel über dich erzählen..Das machen die anderen wenn du den Raum verlässt.
-Du kannst keine Seiten aus dem Buch des Lebens herausreißen, aber du kannst jeden Tag ein neues Kapitel beginnen.🙊
-Verlogen und Verdreckt, aber Modisch und Perfekt.
Weil sich ihr hässlicher Charakter nicht photoshoppen lässt.
-Es kommt ein Punkt im Leben da müssen wir aufhören uns vorzumachen, dass das Leben so veläuft wie wir es uns wünschen und die Dinge so sehen, wie sie wirklich sind.
-Auch aus Steinen die dir in den Weg gelegt werden kannst du etwas Schönes bauen
-Sometimes the wrong choices bring us to the right places

Vlt gefällt dir ja was :)

Antwort
von adelina2001, 68

Wenn du stark sein willst musst du lernen alleine zu kämpfen❤

Kommentar von TrapStepATB ,

Danke passt perfekt zu mir 👍

Antwort
von bittertsweet, 62

Wenn du nicht weißt wie man es repariert, dann mach es nicht kaputt

-----------------

Wir trauen uns nicht Dinge zu tun, da wir denken, dass wir sie betreuen werden, doch dann betreuen wir es, dass wir uns nicht getraut haben

Antwort
von Akutos, 31

-Wer sein Gesicht der Sonne zuwendet, kehrt den Schatten den Rücken. - Chinesische Weisheit

-Lerne von gestern, lebe für heute, hoffe für morgen. - ich glaube Albert Einstein, ansonsten Abwandlung von Meister Oogway

Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann ... Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht. - Rocky Balboa

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 22

-- Wenn du nicht um das kämpfst, was du willst, dann weine nicht um das, was du verlierst.

-- Ich bin froh, schlechten und bösen Menschen begegnet zu sein, denn sie haben mir gezeigt und zeigen es mir immer wieder, wie ich nicht sein will.

-- Jeden Morgen werden wir neu geboren. Was wir heute tun, ist am wichtigsten.

-- Gib nie etwas auf, was du wirklich willst. Jemand mit großen Träumen ist mächtiger als jemand mit all den Fakten.

-- Die eigenen Werte aus vollem Herzen zu leben. Das ist vielleicht der wahre Sinn des Lebens!

-- Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten
Menschen besitzt.

-- Es gibt nichts Schöneres, als jemanden, der genau dann an unserer Tür klopft, wenn wir gerade das Gefühl haben, von aller Welt verlassen zu sein.

-- Du lebst nur einmal, deshalb lache so oft du kannst. Halte gegen
Widerstände jede Menge Mut parat.

-- Die schönste Zeit in deinem Leben ist die, in der du merkst, dass du sie mit dem richtigen Menschen verbringst.

Antwort
von TrapStepATB, 74

1.Diese Leben gibt dir Beine, aber gehen musst du selber.

2.„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Antwort
von zippo1970, 39

Das sogenannte "Gelassenheitsgebet". Auch für "Nicht Gläubige", liegt viel Weisheit darin, wie ich finde.

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Antwort
von Sept8919, 68

Die Verletzten sollen die Ärzte sein :)

Kommentar von DieSense ,

Wie is der gemeint?🙄

Kommentar von Sept8919 ,

Naja, es heißt ja " Die Letzten sollen die Ersten sein" , das ist ein Wortspiel damit. Für mich heißt es, das jemand der selbst etwas schlechtes durchgemacht hat am besten andere verstehen und helfen kann, was wiederum dem schlechten etwas gutes abgewinnt. Das heißt, wenn du traurig oder verletzt bist, dann lernst du daraus und in der Zukunft bist du derjenige der jemanden helfen kann. Also so ähnlich wie " Was mich nicht umbringt macht mich stärker" - nur sozialer :)

Antwort
von Garfield0001, 28

Niemand ist zu nichts zu gebrauchen. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen. - unbekannt

Man sollte aus Fehlern lernen. Es müssen nicht mal die eigenen sein. -Garfield0001

Liebe deinen nächsten wie dich selbst. - Jesus

Antwort
von Sibsche, 21

,,Be water, my friend "

Bruce Lee 

Dieses Zitat kann man so ziemlich auf alle Lebensbereiche beziehen, deshalb mein Lieblingszitat.

Antwort
von Dailytwo, 42

Wer nicht will, findet Gründe.

Wer will ,findet Wege.

Antwort
von INF3RN0X, 20

The first rule of the fight club is that you don´t talk about the fight club

Antwort
von AssassineConnor, 47

We are all books, containing thousends of pages and whithin each of them lues an irreperable truth.

Antwort
von suziesext06, 47

welchen schraubenschlüssel findeste am schärfsten, ey ? Merkste wie schräg die Frage ist?

Antwort
von Bodybuilder1993, 69

"Mach dir keine Gedanken darüber was andere Leute über dich denken den der Löwe denkt auch nicht darüber nach was die schafe über ihn denken" oder "der Wolf ist vllt nicht so stark wie ein Löwe oder ein Tiger aber er tritt wenigstens nicht im Zirkus auf"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community