Frage von LilaPferd1, 159

Welche Sprüche nerven Euch?

Wenn ich meine Nase ausschnaufe , sagt mein Bruder immer zu mir " lass noch was drin ".

Heute war ich einkaufen und bekam einen nies Anfall . Ein jüngeres Mädchen ging an mir vorbei und sagte : " Schönheit " . Also wirklich , ich war echt sauer .!

Wie hättet ihr reagiert und welche Sprüche gehen Euch auf die nerven .?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilsLilSister, 82

:D ist doch irgendwie lustig... ich hätte wahrscheinlich auch irgendwas dummes geantwortet wie "nooooch schöner? 0_0"  ,  "täte dir auch gut"   oder einfach nur "ebenfalls"     

Nimm es nicht persönlich ^^ das Mädel hat das bestimmt von Anderen gehört die das aus Spaß gesagt haben und wollte halt auch mal lustig sein.

Es gibt eigentlich keine Sprüche die mich stören (zumindest fällt mir gerade nichts ein) weil´s auf Alles ne passende Antwort gibt ^^ und ich das nicht so ernst nehme...

Liebe Grüße

Kommentar von LilaPferd1 ,

Diese Antwort finde ich cool " noch schöner " ;-))

Antwort
von heidemarie510, 42

Was mir noch einfällt, wenn ich jemanden irgendein Problem erkläre und dieser jemand eine wichtige und verständnisvolle Mine aufsetzt und "verstehe" murmelt....dann hat er nämlich gar nichts verstanden und tut nur so...;-)

Antwort
von silberwind58, 98

Mir geht auf die Nerven" Schönheit vor Alter" es gibt kein Alter,ohne das es nicht schön ist!Im Alter können wir immer noch schön sein oder sollen wir uns jetzt lebendig begraben lassen?!

Kommentar von LilaPferd1 ,

Schönheit vor Alter , ist auch so ein dä.... Spruch .   

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Sorry, aber es heißt normalerweise "Alter vor Schönheit"

Kommentar von silberwind58 ,

Und?! Da kommt das gleiche bei raus! Danke für die Richtigstellung ! Sehr aufmerksam! 

Antwort
von silberwind58, 45

Du stellst gute Fragen!

Antwort
von YoungLOVE56, 36

"Reden ist Silber, schweigen ist Gold" ist jetzt nicht unbedingt ein Spruch an dem ich mich aufhänge (es bringt nichts, sich über solche Dinge zu ärgern), ich finde nur, dass es einer der dümmsten Sprüche ist, der aus der älteren Generation übernommen wurde.

Antwort
von heidemarie510, 59

Wenn man sich für etwas bedanken will: Nicht dafür.

Wenn man fragt ob alles okay ist :Alles gut.

Wenn jemand meine Meinung vertritt: Da bin ich ganz bei dir.

Wenn man fragt wie es einem geht: Es muss....

Kommentar von LilaPferd1 ,

Man will sich bedanken und dann so ein blö... Spruch nicht dafür , also wirklich . 

Kommentar von heidemarie510 ,

Ich glaube, das sagt man in Norddeutschland..soll wohl so viel bedeuten wie: Keine Ursache. Finde ich aber genauso blöde. Falsche Bescheidenheit, warum kann derjenige nicht einfach mal einen Dank annehmen?

Antwort
von user8787, 53

Immer wenn ich mecker und mein Mann grinst und nuschelt: 

" Ok, Zwergenaufstand....ich hole dein Höckerchen. " 

( er ist ü 2m und ich eben...kleiner) *hust 

Ich hasse den Satz....weil ich das nicht ändern kann. 

Bei der Bezeichnung Schönheit hätte ich nen Knicks gemacht und nett gelächelt und mich bedankt.😋

Kommentar von LilaPferd1 ,

Zwergenaufstand , och wie gemein ;-))

Kommentar von user8787 ,

Männer *seufz....😉

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Das ist aber schon ziemlich respektlos ;-)

Kommentar von user8787 ,

Ich nenne das " seelische Grausamkeit " ..*g

Wir wären keine Frauen, wenn wir uns nicht rächen würden. 😏

Antwort
von anonyme14, 66

Mich nervt der Spruch: ,,Es ist besser selbst verletzt zu werden, als andere zu verletzen." Ich könnte jedes mal k*tzen, wenn ich das höre. ,,Sei mal freundlicher.", ist auch so eine Sache, die mich nervt.

Kommentar von LilaPferd1 ,

Ja , das kenne ich . Hauptsache den anderen geht es gut .

Kommentar von anonyme14 ,

Mir sind die anderen egal. Mein eigenes Wohl ist das wichtigste.

Antwort
von bumbettyboo, 66

Sagste halt das du schön genug bist 😉
Find ich auch extrem ätzend.

Antwort
von NamelezFX, 101

Wenn ich mich verspreche und meine schwester immer Gesundheit sagt

Antwort
von VojoSan, 86

Du lässt dich etwas leicht reizen :)

Kommentar von LilaPferd1 ,

Naja , normalerweise habe ich ein dickes Fell . Aber diese Sprüche ... 

Antwort
von Hoeboehinkel, 63

Im zweiten Fall gibt es nur eine Antwort: Danke gleichfalls 

:-) Grüßle

Kommentar von LilaPferd1 ,

Ich war einfach nur sprachlos ;-) 

Kommentar von Hoeboehinkel ,

na ja - man rechnet ja auch nicht damit

Antwort
von xWeedRabitx, 45

Hu*ensohn :)

Kommentar von LilaPferd1 ,

Na , sowas sagt man auch nicht .

Kommentar von heidemarie510 ,

Unverschämtheit...;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community