Frage von SafeWork, 35

Welche Spritzmittel(genauer Name) sind im Bio Apfelanbau, in Deutschland alle erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Korrelationsfkt, 26

Grüß dich,

  • MICULA
  • Naturen Austriebs-Spritzmittel
  • Naturen Bio-Schädlingsfrei
  • Kumar
  • Bayer Garten Bio schädlingsfrei Akut
  • Compo Schädlings-frei plus
  • Detia Schädlingsfrei Natur
  • Herba-Vetyl flüssig
  • Pyreth Natur-Insektizid
  • Spruzit Neu
  • Spruzit Käferfrei
  • Rak 3

und weitere..

LG

Antwort
von Heklamari, 10

Da es unterschiedliche bio verbände gibt, frag mal bei dem nach, der für dich zuständig ist

Manche erlauben viele verschiedene, andere nur wenige natürliche Mittel.

Eine größere Auswahl findest du hier ja schon.

Vornehmlich soll aber die Gesundheit der Bäume gestärkt werden. Aber das ist ein ganzjähriger Job. Damit werden nützlinge unterstützt, so daß die Schädlinge minimiert werden.

Bio ist ein ganzheitlicher Ansatz!

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 15

www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/04_Pflanzenschutzmittel/psm_oekoliste-DE.pd...

Dann Strg+F drücken und nach "Apfel" suchen.

Antwort
von voayager, 12

Ich denke mal, Pyrethrine sind da immer als eines der probaten Mittel geignet, mehr noch aber die Pyrethroide, die kostengünstiger sind.

Antwort
von josef050153, 5

Hier kannst du eine Liste einsehen:

http://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Downloads/04_Pflanzenschutzmittel/psm_oekolist...

Die beweist aber eigentlich nur, wie verlogen der sogenannte biologische Landbau in Deutschland ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community