Welche Sprichwörter kann man gut zeichnen oder malen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass man die folgenden Sprichwörter ganz gut malen oder zeichnen kann: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen. Morgenstund hat Gold im Mund. Viele Wege führen nach Rom. Den Letzten beißen die Hunde. Lügen haben kurze Beine. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn Du diese Sprichwörter nacheinander bei Google-"Bildersuche" eingibst, Du auch noch Ideen für Dein Bild bekommst!

wie würdest du die Morgenstund darstellen?

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Was sich neckt, das liebt sich.

Ich glaube, das ist nicht so schwer, sich etwas einfallen zu lassen.

lieber einen spatzen in der hand als die taube auf dem dach

wer zuerst kommt malt zuerst

abwarten und tee trinken

da sagen sich fuchs und hase gute nacht

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ... das finde ich am leichtesten

Der Zeichner vieler lustiger Bilder Tetsche" erfand den Spruch: Lieber arm dran, als Bein ab. Der Mann hat völlig Recht! Als linksseitig gelähmter Rollifahrer weiß ich, dass mir Arme und Beine wenigstens die Klamotten am Körper halten, auch wenn sie (sonst) nicht funktionieren.