Frage von Internetzugriff, 227

Welche Sprachen würdet ihr beherrschen wollen?

Ihr habt die Möglichkeit 5 Fremdsprachen zu beherrschen.

Welche der 5 Sprachen würdet ihr beherrschen wollen? Und warum?

Meine wären die hier:

Englisch (Weltsprache)

Französisch (aufgrund der Verwandten in Frankreich, damit ich die verstehe ;) )

Russisch (Könnte nützlich sein)

Arabisch (Könnte nützlich sein)

Chinesisch (Könnte nützlich sein)

Antwort
von SG975, 50
  1. Englisch
  2. Deutsch
  3. Mandarin
  4. Spanisch
  5. Russisch
Antwort
von deliciousMango, 147

Meine wären da:

Englisch (Weltsprache)

Vietnamesisch (bin Vietnamese, jedoch muss ich es wieder erlernen)

Spanisch (nützlich für Reisen, Ausflüge und die Sprechweise ist so toll)

Französich (ebenfalls für Reisen im Ausland)

Mandarin (Hochchinesisch) (viele Asiatische Länder sprechen Chinesisch)

Also zusammenfassend würde ich Sprachen lernen, die viele Menschen auf der Welt sprechen und ich mit ihnen kommunizieren könnte. (obwohl ich Italienisch auch gut find)

Antwort
von elenano, 45

1. Englisch: fließend wäre sicher nützlich für Reisen und Beruf

2. Spanisch: klingt gut und ist sehr verbreitet

3. Latein: diese Sprache sprechen zu können, wäre echt Hammer

4. Italienisch: für Urlaube

5. Französisch oder Griechisch: ebenfalls für Urlaube; Altgriechisch zwecks Kultur 

Antwort
von Mondraute, 77

Englisch, Französisch (würde ich gerne besser erlernen, da Weltsprachen)

Arabisch (würde es besser erlernen, da mein Vater und seine Familie aus Ägypten kommen, sowie viele meiner Bekannten und Freunde)

Türkisch (finde türkische Fernsehserien toll und würde sie sehr gerne ohne Untertitel verstehen können)

Italienisch (klingt sehr schön)

Latein (brauche ich für mein Studium)

Antwort
von LoveLittleTwix, 69

Meine sind:

  • Englisch (ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, ohne Englisch zu leben, das ganze Internet (aus meiner Sicht) ist Englisch und mir würde sooo extrem viel entgehen)
  • Chinesisch (bin gerade dabei, es zu lernen und ich liebe die Sprache, Schriftzeichen und generell die Kultur)
  • Japanisch (liebe die Kultur und Sprache)
  • Koreanisch (genau die selben Gründe: mich fasziniert die Sprache und Kultur)
  • Norwegisch (oder irgendeine skandinavische Sprache - damit ich nicht nur im asiatischen Bereich bleibe und es mich eigentlich auch interessiert)

Also ja bei mir geht das alles eher aus Interesse hervor, als aus Nützlichkeit :)

Kommentar von wennnur ,

kommst du aus Deutschland?

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Österreich :)

Antwort
von psychoqueen, 2

Englisch (braucht man einfach heutzutage)

Spanisch (weit verbreitet kann man immer brauchen, schöne Sprache)

Arabisch (würde ich mega gerne können)

Japanisch (Ich will unbedingt man nach Tokyo und bin auch totaler Anime und Manga-Fan also nachvollziehbar, außerdem finde ich die Kultur toll, Mandarin wäre zwar vielleicht praktischer aber ich finde Japan einfach besser als China)

Russisch (klingt edel und extrovertiert)

Antwort
von Aleksakisu, 86

1. Deutsch - Ich hänge irgendwie an dieser Sprache :D

2. Englisch - Ist einfach praktisch und wichtig.

3. Finnisch - Ich finde diese Sprache unglaublich schön, aber es dauert lange, sie zu lernen... Aber irgendwann schaffe ich das auch noch vollständig :D

4. Esperanto - Die Idee dahinter finde ich faszinierend und unterstützenswert.

5. Griechisch - Um einige bestimmte philosophische Texte im Original genießen zu können :)

Antwort
von Imago8, 98

Spanisch, Englisch, Latein, Gebärdensprache, die Sprache der Natur

Antwort
von voruebergehend, 131

Also ich würde auch Englisch nehmen (ich hasse die Sprache zwar, aber es ist so viel auf Englisch, dass es echt peinlich wäre, das nicht zu können :D); Italienisch (paar Sachen habe ich auch schon gelernt, und das perfekt zu können, wäre echt geil); Russisch, Spanisch und ... mehr will ich eigentlich nicht. Türkisch wäre gut, damit man in Berlin Eindruck hinterlassen kann hahahaha

Antwort
von Joline007, 100

Russisch und englisch kann ich schon ..1.französisch wegen des schönen Klangs der Sprache ,2.spanisch ..Meine Favoriten wären aber Chinesisch oder Arabisch ,weil sie zu den kompliziertesten Sprachen der Welt gehören ..und ich hätte Lust auf Herausforderung ..und als letztes Griechisch oder Hebräisch ..kann mich nicht so entscheiden :D 

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Naja. Nur weil arabisch ne andere schrift hat muss sie nicht gleich ne "komplizierte sprache sein". Ich selbst habe arabisch lesen mit 9 gelernt. Dabei bin ich nichmal araberin. Ganz easy measy

Kommentar von Joline007 ,

Kannst du denn die Sprache fließend sprechen ? ..die Schrift einer Sprache lesen zu können heißt noch nicht sie zu beherrschen 

Antwort
von SirBabo, 50

Russisch kann ich schon , weshalb meine Antwort auf Chinesisch fallen würde . Denn beides sind Weltmächte und wer sagt nicht , das demnächst Russisch/Chinesisch Weltsprachen sind ! Und Arbeitgeber werden es gerne sehen wenn man außer Deutsch und Englisch auch noch andere Sprachen kann . Ins besonders solch wichtige Sprachen. Und Chinesisch ist eine Herausforderung und ich liebe Herausforderungen . 

Antwort
von Taimanka, 94
  • Chinesisch

Einfach klasse, diese Sprache, so anders, wie die Mentalität dieser Kultur.

Antwort
von Norbert1981, 4

Englisch, Franzözisch, Spanisch, Chinesisch

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 68

In Europa:

- Englisch

- Deutsch

- Französisch

- Spanisch

+

- la langue de bois (um die Machenschaften unserer Politiker besser zu verstehen)

https://dict.leo.org/frde/index\_de.html#/search=la%20langue%20de%20bois&sea...



Kommentar von ymarc ,

s. wichtige Sprachen bei dict.leo.org

https://dict.leo.org/frde/index_de.html

Da fehlt die internationale "langue de bois".

Antwort
von Miau123Wuff, 136

Englisch weil es ei Hauptfach in der schule ist und es fast jeder spricht so kann man falls man verständis Probleme hat auf englisch reden

Antwort
von Liisa1508, 86

Englisch (kann jeder)
Albanisch (damit ich die Familie meines Freundes verstehen kann und vilt auch dort hin ziehe)
Mandarin (gilt als meistgesprochene Sprache der Welt)
Französisch & Spanisch (Für Urlaub und wegen der Art und Weise wie Sie sprechen)

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 46

Ich würde dann als 5. noch Polnisch nehmen.

Kommentar von ymarc ,

Il ne faudrait pas oublier de mentionner l'italien !

Kommentar von latricolore ,

Mais l'italien je le parle déjà :-)

Kommentar von ymarc ,

.... le mentionner comme langue étrangère pour les autres !

Kommentar von latricolore ,

Och nö. ;-)

Antwort
von Karaseck, 80

Englisch, Spanisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch

Antwort
von AndrewBehring, 25

1- Russisch

2- Moldawisch

3- Albanisch

Ja mehr nicht XD

Antwort
von AskiMenzil2525, 73

-Arabisch (weil ich araber liebe und den koran in seiner originalsprache verstehen will. Ausserdem klingt diese sprache mega hammer)

-Persisch (möchte wissen warum das im osmanischen reich die (sozusagen) weltsprache war. Bzw moechte es fuehlen hahah)

-kurdisch (mag kurden sehr. Die sprache hat auch einiges vom französichen soweit ich weiss. Klingt jedenfalls sehr intressant)

-spanisch (klingt auch ziemlich nice)

-hebräisch (um die israelis auf ihrer eigenen sprache zu beleidigen.)

Kommentar von SibelAk ,

Zitiert: - "kurdisch - mag Kurden sehr" - "hebräisch - um die Israelis auf ihrer eigenen Sprache zu beleidigen" Und wenn ich dir jetzt sage, dass es auch kurdische Juden gibt, die in Israel geboren und aufgewachsen sind und somit nicht nur kurdische Juden sondern auch Israelis sind? Klingt da deine rassistische Äußerung noch logisch? PS: Rassismus und Logik passen nicht zusammen.

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Ich bezweifle das es kurden in israel gibt. Geht mir nebenbei erwähnt keineswegs um deren glauben^^

Kommentar von SibelAk ,

Oh doch, meine Liebe: https://youtu.be/hvVyl8XwHVss (Schaue dir den Text zum Video an und eventuell die Video in dem "Empfohlen" Reiter) Ob sie in Israel leben oder nicht, es gibt kurdische JUDEN:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kurdische_Judenn Desweiteren solltest du dich mit der jahrzehnte langen kurdisch- israelischer Freundschaft beschäftigen. Du scheinst noch ne Menge nachholen zu müssen Wenn es dir nicht um die Religion geht, sondern lediglich darum, dass sie Israelis sind, dann müsstest du auch arabische Israelis beleidigen wollen. ... LG

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Heul doch einfach leise oder?:D hast du sonst eig noch andere hobbys?:Ddd geh und nerv jemanden anderes hahaha

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Lol wen juckts haha als ob ich mir das jz durchlese hahah hoffnung stirbt zuletzt wa? :'D

Kommentar von SibelAk ,

Oh, wenn einem die Argumente ausgehen, wird man beleidigend, primitiv, kleinkariert, kindisch und gewalttätig. Bis auf die Gewalt, trifft alles auf dich zu. Ich nerve übrigens nicht, ich möchte deine vermeintliche Logik aufdecken und dir damit zeigen, wie debil du doch bist. Von Hobbys kann hier keine Rede sein, sonst hättest du ja auch keine. Ansonsten, ist es relativ arm, sich selbst auszulachen. Ich gehe nun schlafen und morgen, schreibe ich dann weiter. Du wirst vermutlich noch weiter schreiben und "hahahaha" machen. Übrigens: Die Wahrheit tut bekanntlich weh, also leg dich in dein Bett und beleidige dein Kissen, auf der "Kissensprache". Nacht

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Oh süß wie sie denkt das sie fuer nen anderen menschen entscheiden kann was dieser als nervig empfindet udn was nicht. Mädel du nervst gewaltig. Im ernst haste nichts besseres zu tun? Das einzig peinliche ist euer internetlife und die tatsache das eure bescheuerten "ich muss jedem die wahrheit ueber dies und jenes zeigen damit ich schlau rueberkomme" gelaber. Geh ujd nerv deine tür oder zimmerpflanzen damit aber geh mir nich auf den senkel

Kommentar von AskiMenzil2525 ,

Primitiv und kleinkariert kannste deine mutter nennen

Kommentar von SibelAk ,

Hallo meine Süße: du befindest dich hier auf Gutefrage.net- eine Ratgeber Community. Du behauptest also, dass deine Mitmenschen "Aufmerksamkeit suchen" weil sie ihr Wissen weitergeben? Findest du nicht, dass deine Aussage unlogisch ist? Ich meine, ich würde mich über jede Art von Wissensweitergabe erfreuen. Es gibt nichts schöneres als mit Wissen, Philosophie und Spiritualität seinen Geist zu erweitern. Wissen beflügelt einen und sorgt für ein "Fülle" Gefühl. Bei dir ist scheinbar das Gegenteil der Fall. Du nimmst weder Fakten an, noch möchtest du einsehen, dass du eine kleine Rassisten bist. Ich hätte deinen Kommentar auch melden können und das Problem wäre dahin, aber ist das die optimale Lösung? Also worüber regst du dich deart auf? Du machst eine unlogische (+ rassistische) Aussage und wunderst dich tatsächlich, wenn man dir diesen Unsinn ausreden möchte? Du wirst primitiv, kleinkariert und beleidigend und erwartest immer noch, mit deinem "hahahaha" deinen vermeintlichen Stolz zu retten? Ich verrate dir mal was: du hast ab deinem ersten Kommentar gezeigt, dass dich das alles ziemlich hart trifft und dein Ego dahin ist. Du kannst also noch so oft kommentieren: du hast bereits verloren. Du bist ein Mensch welcher in der Politik untergehen würde, weil du weder kooperativ bist, noch Fakten akzeptierst. Du möchtest schlicht und einfach "babbeln". Du gehörst wahrscheinlich der bildungsfernen Unterschicht an, sonst hättest du Ahnung von sachlicher Diskussion und könntest eventuell faktisch debattieren. Also mache ruhig weiter kleines, ich gehe weiterhin auf deinen "Intellekt" ein. Auch wenn es für dich nichts mehr zu retten gibt. PS: meine Mama weiß, dass es Kurden in Israel gibt. Deswegen ist auch sie ein klarer Sieger. Ces't la vie!

Kommentar von Khorasani03 ,

Kurdisch (Kurmanji, Sorani) , Arabisch, Persisch kann ich haha achja und Türkisch

Antwort
von TokaChan, 10

Wenn ich die Sprachen die ich (einigermaßen) beherrsche weglasse, dann

-Chinesisch (Weil es eine der meistgesprochenen Sprachen ist und die Schriftzeichen interessant sind)

-Isländisch (Keine Ahnung warum, aber ich finde Isländisch ist der hammer ^^)

-Spanisch 

-Koreanisch

-Japanisch 

Antwort
von Greta1402, 89

1.Englisch
2.Französisch
3.Russisch
4.Spanisch
5.Arabisch  

Antwort
von DschingisCan, 98

English 

Spanisch

Russisch

Chinesisch

Japanisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community