Frage von zuckerwuerfel74, 110

Welche Sprache(n) sprechen die Flüchtlinge in Deutschland?

Antwort
von NineBee, 7

Da die meisten Flüchtlinge aus Ländern wie Syrien, Irak, Afghanistan, Somalia etc. kommen, sprechen die meisten dementsprechend Arabisch, Kurdisch und Persisch. Die Flüchtlinge aus anderen Ländern sprechen ebenfalls ihre Heimatsprache.

Ist auch völlig logisch, stell dir vor, du würdest von einem Tag auf dem anderen in einem Land leben, in dem du die Sprache nicht verstehst. Du würdest wahrscheinlich zuhause auch weiterhin Deutsch reden.

Wenn sich Ausländer nach einigen Jahren aber angepasst haben, sprechen sie auch oft zuhause Deutsch. 

Antwort
von peterobm, 66

ihre Heimatsprache

Antwort
von GaiusCaesar, 52

Hallo zuckerwuerfel74,

vor allem arabisch.

Lg

Antwort
von Topic127, 57

Arabisch, aber auch andere Sprachen ist ja klar, je nachdem woher sie kommen. Manche können aber auch schon etwas Deutsch oder Englisch.

Antwort
von Kathyli88, 52

Na ihre jeweiligen muttersprachen.

Manche davon noch englisch. Wobei dies bei den meisten eherdürftig ist, bei den deutschen ist es aber auch nicht besser es seidenn sie waren auf höherwertigen schulen.

Manche deutsch. 

Antwort
von MaryYosephiene, 42

ihre jeweiligen Muttersprachen, bis sie english oder deutsch lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten