Welche Sprachen sind die wichtigsten der Welt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Die wichtigsten 15 Sprachen sind (meiner Meinung nach):

Englisch

Chinesisch (v.a. Mandarin und Kantonesisch)

Spanisch

Russisch

Französisch

Portugiesisch

Arabisch

Hindi

Japanisch

Koreanisch

Persisch

Indonesisch

Vietnamesisch

Türkisch

Italienisch

Deutsch habe ich nicht mit aufgezählt, Afrikanische Sprachen auch nicht, wegen des großen sprachlichen Einflusses der ehemaligen Kolonialmächte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
31.03.2016, 20:02

Vielen Dank für denke Antwort ! ☺️

0
Kommentar von AntiBan
01.04.2016, 03:24

portugisiavh ist quasi spanisch!

0

Englisch und Spanisch. Damit kommst du sehr weit! Im asiatischen Raum wäre es dann eher Mandarin, aber sonst überall kommst du mit Spanisch und Englisch gut durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
31.03.2016, 06:30

Vielen vielen Dank für deine Antwort ☺️

0
Kommentar von Farbton2
31.03.2016, 14:32

Gerne :D

0

Es hat aber keinen Sinn eine "wichtige" Sprache wie z.B. Spanisch zu lernen, wenn du nie etwas mit diesen spanischsprachigen Ländern zu tun haben wirst. Lern einfach die Sprache, die für deine Zukunft nützlich sein könnte..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niqabi
31.03.2016, 18:55

Ich habe vor im Sozial Bereich zu arbeiten und auch als Dolmetscherin ( ich spreche schon ein par sprachen ) deswegen wollte ich wiesen was so die wichtigsten sind . Ich dachte vlt Türkisch

0

http://sciencev1.orf.at/news/106118.html

Am Besten lernst du Sprachen das von deiner Interesse und Anwendung im Einklang befindet. Das muss aber nicht unbedingt eine Weltsprache sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neben englisch, scheint spanisch wichtig zu sein, spricht man in vielen ländern:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch und Chinesisch sowie Hindu sind soviel ich weiss die meistgesprochenen Sprachen. Danach kommt glaube ich Spanisch, Portugiesisch und Französisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, ist einfach die Weltssprache.
Dann würde ich noch Italienisch und Französisch sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
30.03.2016, 21:18

Italienisch ist zwar eine schöne Sprache, aber zu den Weltsprachen wird es sicher nicht gezählt.

2

Englisch, Spanisch und dann Deutsch! ;)

Allerding's nicht ganz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde Jetzt auf Englisch, Spanisch, Arabisch, Chinesisch (seit neustem) und vllt noch Russisch sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, spanisch, französisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arabisch englisch mehr brauchst du nicht mit arabischen kannst du dich im nahen Osten überall verständigen und mit Englisch kannst du dich überall verständigen naja fast überall :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, spanisch, russisch, französisch. Irgendwo dazwischen japanisch/koreanisch/chinesisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, Spanisch, Deutsch und neuerdings wird Chinesisch wichtig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiBan
01.04.2016, 19:29

naja soviele leute sprechen deutsch auch nicht. da wuerde ich eher zu franzoesisch tendieren weil das sprechen insbesondere in afrika sehr sehr viele menschen. und natuerlich in frankreich und es ist amtssprache der EU

0

Wenn du von der Welt sprichst wohl in der Reihenfolge Englisch, Chinesisch, Arabisch ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung