Frage von xxblumenkindxx, 110

Welche Sprachen sind ähnlich wie polnisch?

Ich habe ein Problem. Ein Mädchen welches nur polnisch spricht und kaum englisch kann hat Depressionen und möchte sich das leben nehmen allerdings kann ich weder polnisch noch einen im Bekanntenkreis der es kann. Es gibt ja manche Sprachen die sich sehr ähnlich sind. Gibt es das auch mit polnisch? Wenn ja welche und wie sehr ähnelt sie sich?

Antwort
von Bswss, 38

Polnisch ist eine sehr schwer zu lernende Spache. Verwandte Sprachen sind Tschechisch, Slowakisch, Ukrainisch, Kaschubisch, Sorbisch  - jedoch sind sie eben nur in mancherlei Weise ÄHNLICH. 

Als SLAWISCHE Sprache hat Polnisch aber sehr wenig Ähnlichkeit mit den germanischen (z.B. Deutsch, Niederländisch, Englisch) und romanischen (z.B. Französisch, Spanisch) Sprachen.

Antwort
von Herb3472, 61

Viele Polen können auch Russisch. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?

Kommentar von kordely ,

Russisch ist bei Polen nicht beliebt.

Kommentar von jetta1991 ,

Nicht beliebt aber viele sprechen es trotzdem 😊

Kommentar von Unbekanntistbae ,

Nein tunn Sie nicht!

Antwort
von iwolmis, 28

Ich habe mir vom zB "Marco Polo" Reiseführer und "Liliput" Wörterbücher.

Aber für Ungarisch, Romanisch, Französisch usw.

Es hat geholfen.

Na ja mit Polnisch habe ich keine Problemme, aber es mus bei dir auch funktionieren.

Aaa, noch ein Tipp, immer habe ich die "Liliput's" dabei, ein mini-kleinen Schreibblock und Kuli. - Was man nicht sagen kann, kann mach ja zeichnen.

Nach bisschen Übung bist du Globetrotter :-))

Antwort
von domi158, 43

Ich kann polnisch.
Und nein, es gibt keine die ähnlich ist, die du können würdest

Antwort
von MKausK, 55

Alle slawischen Sprachen Russisch tschechisch Slowenisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community