Lakota4 am 15.12.2008 um 1:07 Uhr
Und warum?
Gebärdensprache. Sieht sehr interessant aus.

Damit ich auch mal verstehe was rund um mich rum gesprochen wird. :-))
Ich habe oft mit Russen, Polen Kontakt und sie sprechen niemals Deutsch. Auch kein Englisch, Latein oder Französisch. Ich habe echte Probleme mich mit den Menschen zu verständigen und würde mir wünschen, ich könnte wenigstens ein wenig. L.G.

Französisch - Es ist eine sehr schöne Sprache und man kommt neben Englisch auch mit diser sehr weit.
danach Italienisch - Hört sich ebenfalls toll an und ist so kraftvoll und laut.
danach Spanisch, damit kann man auch fast schon portugiesisch und dann ist man auf der Welt gut aufgestellt. Chinesisch und Japanisch, aber auch Russisch finde ich nicht schön und würde ich jetzt auch nicht freiwillig lernen wollen.

Gebärdensprache. Habe schon einen Kurs gemacht und werde weitere anschließen. Kann ich vielleicht später mal im Beruf gebrauchen. Ich finde es interessant, wie anders diese Art der Kommunikation ist.
Vertumnyx am 15. Dezember 2008 01:17 Uups, das mit dem editieren hat nicht geklappt. Mir erscheint es so, als ob man bei Gebärdensprache viel bewusster aufeinander achten muss. Außerdem kann man sich mit Gestik und Mimik sowieso sehr gut verständlich machen- selbst wenn man die Gebärdensprache nicht beherrscht.
Tja, auch bei Gebärdensprache gibt es Dialekte. Und wenn einer undeutlich gestikuliert, verstehste nix. Klar muß man da aufpassen. :-)
Vertumnyx am 15. Dezember 2008 01:24 Ja. Dazu kommt, dass ich natürlich in diese Richtung der Wahrnehmung nicht so trainiert bin, wie jemand der von Geburt an gebärdet.
Lakota4 am 15. Dezember 2008 01:18 Da hast Du vollkommen Recht!
Damit ich mir in meiner Nachbarschaft nicht mehr so fremd vorkomme
Pestopappa am 15. Dezember 2008 01:12 Dann trainiere schon mal mit dem Vodka...
Dann wirds auch mit der Stimme etwas...
Du hast Insiderwissen.

ungarisch weil ich dort mal leben wollte
spanisch!!!is glaub ich nach englisch die meistgesprochene sparche der welt(vlt aber auch hinter chinesisch) ich will unbedingt spanisch lernen, weil meine halbe familie in argentinien wonht!!!!

Gälisch Für leute die sie nicht kennen,eine sehr alte Keltische Sprache aus dem Irisch/Schottischem Sprachgebiet.
LG Sikas

Deutsch, bin nämlich österreicher der nix auser dialekt kann xD
Vergiss es, hier kann auch keiner mehr deutsch ;-)
gigaGurke am 15. Dezember 2008 01:18 na dann bin ich wenigstens nich einsam :) ^^
Türkisch nicht, aber Arabisch - eine sehr schöne Sprache!

Die alten Indianischen Sprachen würde ich doch verstehen wollen.
Lakota4 am 15. Dezember 2008 01:19 Das wäre schön und wäre auch kein Problem! Bei Lakota könnte ich Dir helfen :-)

Bin dran - nur kurz aufgeschoben
Angelflight am 15. Dezember 2008 01:16 Toujours avec application!:) Übung macht dem Meister.

Weil der chinesische Markt immer bedeutender wird.

Spanisch oder italienisch die latino sprachen sind so musikalisch....
auf keinen fall russisch oder französich

und Chinesisch, in 10-20 Jahren werden sie Weltmacht haben und ich möcht mitmischen können :)

Die Sprachen die ich beherrschen will, habe ich schon längstens gelernt.
Lakota4 am 15. Dezember 2008 01:20 Interessant! Welche sprichst Du? Ich bewundere sowas!

dann weiss ich welche das ist

Hebräisch... Ich arbeite daran...
Lakota4 am 15. Dezember 2008 01:16 Oh, das ist toll! Muss tierisch schwer sein! Hut ab!
Pestopappa am 15. Dezember 2008 01:18 Ich finde es einfach mächtig interessant..
Spanisch und Italienisch.

obwohl ich 3 Sprachen fliessend spreche, auf 3 Sprachen mich gut verständigen kann, würde ich noch Japanisch gerne lernen:-) Sprachen gehören zu meine Hobbys.
Einen schönen Abend wünsche ich DIR:-) LG Anna
Bild/er:

italienisch - bin gerade dabei es zu erlernen ;)

Indisch, weil sich die Inder mehr ins Zeug legen wie die Chinesen und deren Bevölkerungszahl in spätestens 20 Jahren toppen (mit poppen).
Bückundreissaus
In der Öffentlichkeit wird man blöd angeglotzt, wenn sich mit Gebärdensprache unterhält.
Ich werde sowieso immer blöde angeglotzt, das macht nix ;-)
Nööööööö
Das ist schön, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!